Breath of the Wild: Wo man Spurtveilchen farmen kann

Breath of the Wild - Spurtveilchen
Breath of the Wild - Spurtveilchen © Nintendo

Spurtveilchen sind eine der Blumen, die Link in Breath of the Wild sammeln kann. Hier sind die besten Orte, um sie zu finden.


Es gibt verschiedene Rüstungssets, die Link in Breath of the Wild anlegen kann. Ein Set, das man so schnell wie möglich aufrüsten sollte, ist das Kletterset. Das Ausrüsten eines beliebigen Teils der Kletterrüstung erleichtert Link das Klettern. Wer dieses Set aufrüsten will, muss ein paar Spurtveilchen sammeln.

Wie Frostkraut und Glutkraut wachsen auch die Spurtveilchen nur in bestimmten Lebensräumen. In Breath of the Wild empfiehlt es sich außerdem, eine wetterfeste Rüstung zu tragen, bevor man sich auf den Weg macht, um sie zu farmen. Aufgrund ihrer Seltenheit ist es nicht ratsam, Spurtveilchen zu verkaufen.

Wo man Spurtveilchen in Zelda: BotW findet

Spurtveilchen können in den Hebra-Bergen und in der Gerudo-Hochebene gefunden werden. Ähnlich wie bei den Spurtlings wachsen die Spurtveilchen an den Wänden, so dass Link mehr als ein Ausdauerrad benötigt, wenn er mehrere auf einmal sammeln möchte. Je nachdem, wo man sucht, sind Spurtveilchen seltener als Spurtlings. Link dürfte bei der Suche in Hebra mehr Glück haben als auf der Gerudo-Hochebene.

Wenn man eine dieser Regionen erkundet, sollte man darauf achten, dass man kälteresistente Ausrüstung der Stufe 2 und hitzeresistente Ausrüstung, in der Nähe des Gerudo-Turms, hat. Wetterbeständigkeit kann durch das Tragen von zwei Ausrüstungsgegenständen der Stufe 1 erhöht werden.

Link muss nahe genug an die Spurtveilchen herankommen, damit die Aktionstaste „Nehmen“ angezeigt wird. Man sollte eines der Klettersets ausrüsten, wenn man die Wände der Gerudo-Hochebene erklimmt. Wenn man sich in der Hebra-Region befindet, sollte man eine kälteresistente Rüstung der Stufe 2 tragen.

Und schließlich kann man in Ludfos Moor nach Spurtveilchen eilchen suchen. Dieses befindet sich südlich des Donner-Plateaus. Wenn man den Toh-Yassa-Schrein noch nicht entdeckt hat, kann man das Moor erreichen, indem man vom Turm der Hügel aus nach Westen gleitet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*