Atomic Heart: Wie man Tautropfen schlägt

Atomic Heart - Tautropfen
Atomic Heart - Tautropfen © Mundfish

Tautropfen ist einer der vielen Bosskämpfe in Atomic Heart, und mit den richtigen Fähigkeiten kann er mühelos besiegt werden.


Laut Charles, dem KI-Begleiter in Atomic Heart, ist Tautropfen eine fortschrittliche Hydraulikpumpe, die das Neueste auf dem Gebiet der Biomechanik darstellt. Es ist einer der vielen beeindruckenden Bosskämpfe in Atomic Heart, aber Tautropfen ist definitiv einer der härtesten. Er ist eine Ansammlung von Polymer-Muskeln, umgeben von einem synthetischen Exoskelett.

Auf den Wissensseiten ist er unter den „organischen“ Feinden aufgeführt. Sein Zweck ist der Bergbau, wo er seinen riesigen Laser einsetzt, um perfekt gerade Löcher zu bohren. Wie sich herausstellt, ist der Laser auch in der Lage, vollkommen gerade Löcher durch vieles andere zu bohren.

Werte von Tautropfen

Tautropfen ist gegen viele Arten von Schaden resistent, aber nicht gegen alles. Mit Hilfe des Scanners kann man feststellen, dass der Tautropfen gegen die folgenden Schadensarten resistent ist:

  • Energie-Waffen
  • Explosiver Schaden
  • Frost, Feuer und Elektrizität

Tautropfen verfügt außerdem über einen unglaublichen Gesundheitspool. Der größte Teil seiner äußeren Hülle und alle seine Beine sind vollständig resistent gegen Schaden. Tautropfen hat jedoch eine Schwachstelle: sein Laserauge. Immer, wenn Tautropfen seinen Augenschild öffnet, ist es anfällig für Schaden. Das tut er immer dann, wenn er angegriffen oder betäubt wird, und gelegentlich auch, wenn er sich bewegt. Da Tautropfen alles so schnell macht, bleibt sein Augenschild länger geöffnet als geschlossen.

Was man mitbringen sollte

Tautropfen ist gegen nichts verwundbar, aber es gibt zwei Dinge, gegen die er nicht resistent ist: normale Feuerwaffen und Nahkampfwaffen. Es gibt auch einige nützliche Fähigkeiten, die man dabei haben sollte und die diesen Kampf zu einem großen Vergnügen machen. Im Folgenden findet sich eine Liste mit den besten Ausrüstungsgegenständen, Fähigkeiten und Verbrauchsgütern, die man zum Kampf gegen Tautropfen mitbringen sollte:

  • Swjosdotschka: Aufgerüstet für maximalen Schaden, minimale Spezialangriffs-Ladekosten und den Ladeangriff „Umgekehrter Schuss“.
  • Massen-Telekinese: Aufgestockt mit den folgenden Fähigkeiten:
    • Neuro-Polymer-Beschleuniger
    • Erhöhte Schlagkraft
  • Kondensmilch: Die Schadenserhöhung durch diese Fähigkeit wird helfen, Tautropfens Überfluss an Gesundheit zu überwinden.

Wie man Tautropfen besiegt

Tautropfen nimmt sich keine Zeit für das Einhalten von Formalitäten. Er stellt keine Fragen und führt keine Monologe. Er weiß nur, wie man tötet, und er hat Agent P-3 im Visier. Um ihn auszuschalten, braucht P-3 eine ebenso unnachgiebige Vorgehensweise. Der beste Weg, Tautropfen auszuschalten, besteht darin, ihn mit Massen-Telekinese anzuheben und ihn dann mit dem Ladeangriff „Umgekehrter Schuss“ der Swjosdotschka zu treffen.

Phase 1

Wenn Tautropfen wie ein riesiger, neugeborener Xenomorph aus dem Wal springt, ist er fast vollständig von seinem Exoskelett umhüllt. Er ist ungeheuer widerstandsfähig. Er greift an, indem er über P-3 springt und rollt oder mit seinen Beinen auf ihn einprügelt. Außerdem feuert es seinen Laser aus jedem Winkel ab, indem es sich schnell um die Umgebung rollt. Zu beachten ist, dass der Ziellaser, den Tautropfen verwendet, bevor er feuert, nicht anzeigt, wohin der Laser schießt. Zum Zeitpunkt des Feuerns feuert er direkt auf Agent P-3. Die einzige Möglichkeit, ihm auszuweichen, besteht darin, mit perfektem Timing auszuweichen.

Während man den Laserschüssen ausweicht, sollte man eine Kondensmilch einwerfen, um den Schaden zu erhöhen. Dann stürzt man sich hinein und setzt Massentelekinese ein. Es genügt ein Tippen auf die Taste, um sie zu starten, und ein weiteres, um sie zu beenden. Während Tautropfen in der Luft schwebt, setzt man den Ladeangriff der Swjosdotschka ein. Dafür hält man die Taste gedrückt und die beiden Sägeblätter fliegen heraus und schwingen über Tautropfen hin und her. Dies sollte seine Lebenspunkte vollständig zerstören und ihn direkt in die zweite Phase bringen.

Phase 2

Wenn Tautropfen auf etwa 60 % Gesundheit gesunken ist, verwandelt er sich in eine Freakshow und geht in seine zweite Phase über. Diese Phase beinhaltet schwierigere Angriffe, aber Tautropfen ist auch einfacher zu treffen. Der Polymer-Schleim in seinem Inneren sprießt aus seinem Außenskelett in Form von Tentakeln, mit denen er angreift. Allerdings sind die klebrigen Tentakel auch verwundbar.

Tautropfen tritt mit ein paar neuen Sprüngen und Schlägen an. Er feuert auch seinen Laser ab, aber jetzt kann er auch Schleimkugeln abfeuern, die ebenfalls erheblichen Schaden anrichten. Der tödlichste Angriff von Tautropfen besteht darin, dass er seine beiden größten Arme zu beiden Seiten von P-3 fallen lässt und sie so verschränkt, dass eine Tötungszone entsteht. P-3 muss innerhalb dieser Zone bleiben und entweder Lasern oder Schleimkugeln ausweichen. Glücklicherweise kann diese Bewegung mit Massen-Telekinese unterbrochen werden. Man muss nur das Angriffsmuster aus Phase eins ein paar Mal wiederholen und schon ist Tautropfen für immer erledigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*