Sekiro: Shadows Die Twice – Jinzaemon: Wie man die Nebenmission abschließt

Sekiro: Shadows Die Twice - Jinzaemon
Sekiro: Shadows Die Twice - Jinzaemon © FromSoftware

Jinzaemon Kumano ist einer der rätselhaftesten Charaktere in Sekiro: Shadows Die Twice, und man erhält eine große Belohnung, wenn man ihm hilft.


Sekiro: Shadows Die Twice bietet Nebenmissionen mit tragischem Ausgang und eine der rätselhaftesten beinhaltet den wandernden Samurai Jinzaemon Kumano. Jinzaemon taucht an mehreren Stellen in Ashina auf, direkt vor den Minibossen, die die wichtigsten Wege bewachen. Das könnte den Eindruck erwecken, dass Jinzaemon eigentlich ein Bösewicht ist, aber in Wirklichkeit ist er einer der ernsthaftesten Charaktere in Sekiro: Shadows Die Twice.

Leider bedeutet das, dass er nicht lügt, wenn er eine unheilvolle Musik in der Ferne hört. Viele haben zwar vermutet, dass er der echte Samurai Yasuke sein soll, aber seine Geschichte ist nicht von epischen Schlachten geprägt. Stattdessen bahnt man ihm den Weg zu einer Shamisen spielenden Sirene. Gezwungen, den Melodien zu folgen, kann Wolf ihm zur Quelle der eindringlichen Melodien folgen oder ihn zu einem viel schnelleren, traurigeren Ende führen.

Die Jinzaemon-Questreihe in Sekiro: Shadows Die Twice

Jinzaemon trifft man zum ersten Mal inan der Ashina Talsperre an, in einem Gebiet gleich zu Beginn des Spiels, das nun dank des Enterhakens der Shinobi-Prothese zugänglich ist. Er steht an einem Loch, das zu einem Mini-Boss-Kampf mit einem Ninja des Innenministeriums führt. Um die Questreihe zu starten, muss man lediglich mit Jinzaemon sprechen. Anschließend kann man mit ihm an den folgenden Orten sprechen:

  • Verlassenes Verlies in der Nähe der Figur des Bildhauers namens Unterirdischer Wasserlauf, vor dem Mini-Boss des Shichimen-Kriegers
  • Tiefen von Ashina, direkt nach der Boss-Arena für den Kopflosen Affen
  • Dorf Mibu in der Nähe der Figur des Bildhauers der Wassermühle, vor dem Kampf gegen den Miniboss O’Rin des Wassers

Bevor man gegen O’Rin des Wassers kämpft, muss man nacheinander mit Jinzaemon an diesen Orten sprechen. Wenn man mit ihm im Dorf Mibu spricht, O’Rin des Wassers besiegt und dann zu ihm zurückkehrt, erhält man Jinzas Jizo-Statue, einen äußerst nützlichen Gegenstand, der nur einmal pro Spielstand verfügbar ist.

Wenn man Jinzaemon nicht an seinen endgültigen Bestimmungsort bringt, bevor man O’Rin des Wassers tötet, wird er feindlich gesinnt sein. Jinzaemon kann auch weitergehen, ohne dass man mit ihm spricht, aber sein Fortschritt wird von Drachenfäule aufgehalten.

Sollte Jinzaemon nach Dojun gehen?

Man sollte Jinzaemon nicht nach Dojun schicken. Wenn Jinzaemon nach Dojun geschickt wird, erhält man drei Fettwachsklumpen, ein Upgrade-Material für die Shinobi-Prothese. Dies ist hilfreich, aber nicht annähernd so nützlich wie Jinzas Jizo-Statue.

Jinzas Jizo-Statue stellt sofort eine Wiederbelebungsladung wieder her und ermöglicht es, eine zusätzliche Wiederbelebung zu erhalten. Dies ist derselbe Effekt wie eine gebündelte Jizo-Statue, aber man kann immer nur eine gebündelte Jizo-Statue bei sich tragen. Jinzas Jizo-Statue wird zusätzlich getragen, wodurch zwei zusätzliche Wiederbelebungen möglich sind.

Man kann zwar Aufwertungsmaterialien farmen, aber nur wenn man Jinzaemons Questreihe abschließt, erhält man Jinzas Jizo-Statue.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*