Assassin’s Creed Mirage: Ali Baba und die 40 Räuber – Komplettlösung

Assassins Creed Mirage - Mardschana, Tochter von Ali Baba
Assassins Creed Mirage - Mardschana, Tochter von Ali Baba © Ubisoft

Wer Assassin’s Creed Mirage vorbestellt hat, kann sich durch den Abschluss der Quest Ali Baba und die 40 Räuber eine einzigartige Ausrüstung verdienen.


Assassin’s Creed Mirage gab es bei der Veröffentlichung in drei verschiedenen Editionen: die Standard Edition, die Deluxe Edition und die Sammleredition. Obwohl die letztere einige zusätzliche Boni enthielt, beinhalteten alle Editionen eine spezielle Quest, die exklusiv für alle Vorbesteller des Spiels war.

Ali Baba und die 40 Räuber besteht aus einer Untersuchung, die Basim abschließen muss, um Mardschana bei der Suche nach ihrem Vater, Ali Baba, zu helfen. Obwohl es einige deutliche Unterschiede gibt, weist diese Geschichte viele Ähnlichkeiten mit der bekannten Geschichte von Ali Baba und den vierzig Räubern auf.

Wie man Ali Baba und die 40 Räuber beginnt

Die Quest „Ali Baba und die 40 Räuber“ steht nicht sofort zur Verfügung. Man muss Basims ersten Mordanschlag abschließen, um sie zu erhalten.

Um die Quest „Ali Baba und die 40 Räuber“ freizuschalten, muss die Mission „Ausbruch“ abschließen. Nachdem man mit Roshan gesprochen und die Mission abgeschlossen hat, wird ein mysteriöser Brief im Bruderschaftshaus in Harbiyah erscheinen. Die Questreihe „Ali Baba und die 40 Räuber“ beginnt, sobald man den Brief gelesen hat.

Ali Baba und die 40 Räuber – Lösungsweg

Die Quest Ali Baba und die 40 Räuber umfasst mehrere Fälle.

Eliminiere die Diebe

Nach der Lektüre des Briefes muss man sich mit Mardschana, der Tochter von Ali Baba, treffen, die sich bei den südlichen Stadttoren befindet. Ihr Vater, ein bekannter Händler, ist verschwunden, und sie bittet um die Hilfe eines Verborgenen, um ihn zu finden. Man muss Mardschana folgen und zum Versteck der Vierzig Räuber in der Wildnis reiten.

Sobald man das Versteck erreicht hat, muss man die Diebe ausschalten, die den Eingang umstellen. Es ist am besten, in diesem Teil der Mission so heimlich wie möglich vorzugehen, und man sollte zuerst die Wachen oben töten, bevor man die in der Nähe der Tür ausschaltet. Im Erdgeschoss gibt es mehrere Büsche, die es Basim ermöglichen, die Wachen unbemerkt auszuschalten. Leider entdeckt man in der Nähe die Leiche von Ali Baba.

Offene und unausgesprochene Geheimnisse

Man muss nun nach Karkh zurückkehren und sich mit Mardschana auf Ali Babas Anwesen zur Beerdigung treffen. Im Inneren des Hauses können mehrere Hinweise gefunden werden, wie man das Versteck betreten kann, darunter die magischen Worte: Sesam öffne dich. Falls nicht, wird Mardschana diese Informationen später zur Verfügung stellen.

Während einer Zwischensequenz mit Mardschana wird Basim das Symbol der Diebe neben ihrem Haus bemerken. Dieses Symbol wurde von den Dieben hinterlassen, damit andere in der Nacht kommen und sie mitnehmen können. Um sie zu verwirren, muss man an vier weitere Türen Zeichen malen. Um festzustellen, welche Häuser man markieren soll, muss man den Adlerblick aktivieren.

Nachdem man die Türen markiert hat, muss man auf eine Stange klettern, um den Einbruch der Nacht abzuwarten. Dann muss man alle Räuber ausschalten. Danach gilt es, diejenigen auszuschalten, die es ins Innere von Ali Babas Anwesen geschafft haben. In diesem Teil der Mission müssen eine ganze Reihe von Gegnern ausgeschaltet werden, daher sollte man sich vorher unbedingt mit Heilmitteln und Munition eindecken.

Treffen mit dem König

Es ist klar, dass der Anführer der Diebe ihnen befohlen hat, Mardschana aufzuspüren und zu töten, also muss Basim ihn finden und ausschalten. Dazu muss man in das Versteck zurückkehren. Man kann es nun betreten, da man die richtigen Worte kennt, um die Tür zu öffnen, die ins Innere führt. Bevor man die Tür öffnen kann, muss man ein paar Wachen töten, die sich um die Tür versammelt haben.

Das Versteck ist relativ klein, aber es gibt eine Menge Feinde darin. In der Nähe des Eingangs befinden sich zwei Wachen, die Basim leicht mit einem Kettenattentat ausschalten kann. Dann geht es weiter, bis man einen großen, runden Raum erreicht, in dem man den König der Diebe findet.

Der Hauptraum des Verstecks der vierzig Diebe hat zwei Ebenen. Man sollte sich zunächst um die Feinde auf der oberen Ebene kümmern, bevor man versucht, den Boss auf der unteren Ebene zu besiegen. Es ist am besten, die Feinde heimlich zu töten, da der König der Diebe dies nicht bemerken wird, was ihn daran hindert, sofort in den Kampf einzugreifen. Nachdem die Wachen getötet wurden, ist es an der Zeit, sich mit dem König der Diebe zu befassen.

Der König der Diebe schwingt ein mächtiges, feuriges Schwert, das Basim in Brand setzen kann. Wenn das passiert, muss man die Ausweichen-Taste drücken, um zu rollen. Dann gilt es, ihn wie jeden anderen Wächter zu bekämpfen. Trotz seines Schwertes sollte es nicht allzu schwierig sein, ihn auszuschalten, da er keine anderen Spezialangriffe hat.

Die Belohnung für Ali Baba und die 40 Räuber

Sobald der König der Diebe getötet wurde, bedankt sich Mardschana bei Basim für seine Bemühungen, und die Handlung von Ali Baba und die 40 Räuber ist zu Ende. Man erhält als Belohnung die Verkleidung als König der Diebe, aber bevor man das Versteck verlässt, sollte man den Adlerblick aktivieren, um den Raum zu scannen, denn in den Truhen und anderen Behältern befinden sich zahlreiche Schätze und Beute.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*