ARK: Survival Evolved – Was man über den Amargasaurus wissen sollte

ARK: Survival Evolved - Amargasaurus
ARK: Survival Evolved - Amargasaurus © Studio Wildcard

Der Amargasaurus ist in Ark: Survival Evolved sicherlich ein furchteinflößender Anblick. Hier ist alles, was man über diesen Dinosaurier wissen muss.


Ark: Survival Evolved ist ein außergewöhnliches Survival-Spiel, in dem man immer wieder auf wunderschöne Dinosaurier stößt, die eine Vielzahl nützlicher Fähigkeiten besitzen. Manche plündern, manche haben nützliche Körperteile, manche erlauben es auf ihnen zu fliegen und manche sind einfach nur tödlich. Der Amagasaurus scheint die perfekte Kombination aus tödlich und nützlich zu sein, vor allem, wenn man weiß, wie man eine solche Kreatur optimieren und nutzen kann.

Werte des Amargasaurus

  • Gesundheit 1250
  • Ausdauer 425
  • Sauerstoff 300
  • Nahrung 6300
  • Gewicht 475
  • Nahkampfschaden 40
  • Bewegungsgeschwindigkeit 100%
  • Benommenheit 2250

Der Amargasaurus ist ein robuster und starker Dinosaurier. Er hat eine hohe Gesundheit, die sich durch das Zähmen gut erhöht, und verfügt über einen Nahrungswert, der bedeutet, dass man ihn nur sehr selten füttern muss.

Die Bewegungsgeschwindigkeit ist beeindruckend, aber wenn man bedenkt, wie sein Körper beschaffen ist, kann man kaum etwas anderes erwarten. Was viele nicht erwarten, ist die Benommenheit. Dieser Dinosaurier kann überall und unter fast allen Umständen überleben, so dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man ihn in eine eher schwierige Umgebung bringt.

Er hat vielleicht keine große Fähigkeit, im Nahkampf Schaden zu verursachen, aber er wird sich wehren und seine Lebenspunkte lassen ihn durchhalten, wenn es nötig ist.

Wozu ist der Amargasaurus nützlich?

Der Amargasaurus ist für viele Dinge gut. Er ist schnell, hat eine gute Schwimmgeschwindigkeit und kann seine nützlichen, oft explosiven Stacheln auf Feinde abfeuern.

Fortbewegung

Es gibt einige Dinosaurier, die sich gut fortbewegen können, vor allem, wenn man entweder auf dem Rücken fliegen oder einfach sitzen kann, während man durch die Landschaften von Ark: Survival Evolved läuft.

Wenn es um den Amargasaurus geht, wäre es völlig verständlich, ihn zu einem reinen Begleiter für Erkundungen zu machen. Schließlich verfügt er über eine gute Bewegungsgeschwindigkeit und eine hohe Schwimmgeschwindigkeit, die es ermöglicht, schnell und effizient überall hinzukommen, ohne Wasser oder andere Elemente meiden zu müssen. In Kombination mit seinen nützlichen Kampftechniken erhält man einen idealen Reisebegleiter, der überall hin mitgenommen werden kann, wo man hin will.

Kämpfe

Im Kampf selbst ist der Amargasaurus wirklich zu Hause. Er hat Stacheln auf dem Rücken, die sowohl als Waffe als auch als nützlicher Gegenstand zum Sammeln dienen, wobei das Tier nicht getötet wird, da es sie oft von sich aus fallen lässt.

Im Kampf schleudert die Kreatur ihre Stacheln auf den Feind, wobei es oft zwischen Panzerstacheln, Hitzestacheln und Kältestacheln wählen kann, je nachdem, was gerade am effektivsten ist. Diese Stacheln explodieren beim Aufprall und können bei Bedarf beachtliche Entfernungen und Höhen erreichen.

Wie zähmt man einen Amargasaurus?

Da der Amargasaurus gegenüber Menschen und Fleischfressern, denen er begegnet, ziemlich aggressiv ist, muss die Zähmung des Tieres mit großer Sorgfalt erfolgen. Es gibt ein paar Tipps, um den Amargasaurus erfolgreich und gewaltfrei zu zähmen:

  • Zunächst außer Sichtweite bleiben
  • Mit außergewöhnlichem Futter füttern
  • An seine Temperatur anpassen
  • Ihm helfen, andere Kreaturen zu töten
  • Den Amargasaurus bei Bedarf heilen
  • Diese Schritte wiederholen

Im Wesentlichen muss man sehr vorsichtig sein und kann eine Calien Suppe verwenden, um die gleiche Temperatur zu erreichen. Diese muss während des gesamten Prozesses aufgefrischt werden, also sollte man mehr davon mitbringen. Der Prozess selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit den nötigen Ressourcen sollte es kein Problem sein. Man sollte darauf achten, dass man keine fleischfressenden Gefährten mitbringt, da sie sonst angegriffen werden könnten.

Wie man einen Sattel für den Amargasaurus herstellt

Sobald die Kreatur gezähmt ist, muss man ihr einen Sattel aufsetzen. Damit kann man auf der Kreatur reiten. Dieser Dinosaurier braucht einen Amargasaurus-Sattel. Um den Sattel herzustellen, werden einige Zutaten benötigt:

  • 225 Häute
  • 140 Fasern
  • 30 Metallbarren
  • 6 Amargasaurus-Stachel

Die Haut selbst ist relativ leicht zu beschaffen. Man muss lediglich ein paar tote Dinosaurier mit einer Spitzhacke oder einer Metallaxt farmen.

Was die Fasern angeht, geht man zu einem grüneren Teil der Insel und erntet die Pflanzen dort. Je nachdem, wo man sich in Ark: Survival Evolved befindet, sollte es keine allzu große Herausforderung sein, 140 davon zu bekommen.

Für die Metallbarren muss man Metall sammeln, das in Felsen vorkommt. Mit einer Spitzhacke besteht die beste Chance, diesen Gegenstand zu erhalten. Anschließend wird es einfach in eine Schmiede gelegt und zwei Metalle ergeben einen Metallbarren, so dass man 60 Metall benötigt, um diesen Sattel herzustellen.

Von Interesse:
Ark: Survival Evolved – Wie man einen Triceratops zähmt

Die Amargasaurus-Stacheln sind eine etwas größere Herausforderung, besonders wenn man den Amargasaurus noch nicht ganz gezähmt hat. Es lohnt sich, ihn zuerst zu zähmen, um in das Auswahlrad zu gelangen und einen Stachel zu nehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*