Among Us: Neues in der Beta

Among Us - skyBridge
Among Us - skyBridge © InnerSloth

Das neueste Update zu Among Us befindet sich jetzt in der Beta-Phase für PC-Spieler zum Testen. Es gibt vier neue Funktionen, die den Impostoren zugute kommen und das Spiel zugänglicher machen.


Die Entscheidung des Entwicklers InnerSloth, die geplante “ Among Us“-Fortsetzung abzusagen, bedeutet, dass es in naher Zukunft weitere Aktualisierungen des unglaublich populären Spiels geben wird. Seit seinem kometenhaften Aufstieg an die Spitze der Spiele- und Streaming-Communities haben begeisterte Spieler wahrscheinlich bereits jeden Ort und jede Funktion im Detail erkundet. Besonders abenteuerlustige Spieler können an der öffentlichen Beta teilnehmen, die am 10. Oktober veröffentlicht wurde, um einige neue Ergänzungen des Spiels zu testen.

Von Interesse:
Among Us: Wie man Stacked Kills erreicht

In dieser Beta können die Spieler vier wichtige neue Funktionen erleben, die zweifellos die allgemeine Spielqualität und die Gewinnchancen der Impostoren verbessern werden. Im Moment ist die Beta-Version nur für PC-Spieler verfügbar, und es ist nicht klar, wann diese Änderungen für Spieler auf Mobilgeräten eingeführt werden. Hier ist alles, was in der Beta neu und anders ist.

Alles Neue in der Beta von Among Us

Die beiden wirkungsvollsten Gameplay-Features in der Among Us Beta werden dazu beitragen, die Gewinnchancen der Impostors zu verbessern. Die erste ist die Option für Spieler, die Taskleiste auszublenden. Normalerweise ist die Taskleiste immer sichtbar und kann eine visuelle Bestätigung dafür liefern, dass die Crewmates Aufgaben erledigen. Es war auch eine ziemlich gute Möglichkeit für die Crewmates, die Impostoren beim Vortäuschen einer Aufgabe zu erwischen, da sie beobachten und abwarten konnten, ob sich die Taskleiste bewegen würde, während der Impostor vorgab zu arbeiten. In der Beta-Version wird der Gastgeber der Lobby in der Lage sein, durch Änderung der Einstellungen zu bestimmen, wann die Taskleiste sichtbar sein wird. Anstatt immer eingeschaltet zu bleiben, kann sie nun auch nur während der Sitzungen oder gar nicht angezeigt werden. Dadurch wird eine zusätzliche Schwierigkeitsstufe für Crewmates hinzugefügt, die versuchen, alle Aufgaben zu erledigen und zu gewinnen, und es wird es den Impostoren leichter machen, vernünftiger über vorgetäuschte Aufgaben zu lügen.

Die zweite Gameplay-Änderung, von der die Impostoren profitieren, ist die Möglichkeit, anonym abzustimmen. In der regulären Version des Spiels können alle Spieler während einer Sitzung sehen, welche Farbe für wen gestimmt hat, und dies könnte oft dazu benutzt werden, Impostoren ausfindig zu machen, die versuchen, einen Crewmate hereinzulegen oder für jemanden zu stimmen, ohne gute Beweise anzubieten. In der Beta-Version kann der Gastgeber der Lobby auswählen, die Abstimmung anonym zu halten. Dies wird es für die Impostoren einfacher machen, Crew-Mitglieder zu hintergehen, indem sie für sie stimmen und sie rausschmeißen lassen, wenn alle anderen sich entschieden haben, die Abstimmung zu überspringen. Es kann auch einfacher für die Spieler sein, sich gegenseitig auszutricksen, indem sie behaupten, auf die eine Weise abgestimmt zu haben, während sie tatsächlich auf eine andere abstimmen. Dieses Feature wird dem Spiel einige neue Herausforderungen und Möglichkeiten der Täuschung eröffnen.

Die wohl notwendigste und am meisten gefragte Funktion in der Among Us Beta ist die farbenblinde Zugänglichkeit für die gemeinsame Aufgabe Fix Wiring. Im Spiel, so wie es jetzt ist, müssen die Spieler die Drähte nach Farben zuordnen. Dies kann besonders für Spieler, die farbenblind sind, schwierig sein, da es möglich ist, dass sie nur Schattierungen sehen und Schwierigkeiten haben, die Aufgabe zu erfüllen. Um die Zugänglichkeit zu gewährleisten, werden in der Beta-Version Symbole an den Enden der übereinstimmenden Drähte angebracht. Dies ist eine dringend benötigte Funktion und wird eine begrüßenswerte Ergänzung des Spiels sein, sobald die Änderungen eingeführt werden.

Schließlich führt die Beta eine Funktion ein, die die von den Spielern kosmetisch verschönerte Kleidung, einschließlich Hüte und Masken, auf dem Meeting-Bildschirm anzeigt. Wenn ein Crewmate vor der Beta bemerkte, dass ein Spieler, der eine bestimmte Art von Hut trug, einen Luftschacht benutzte, aber nicht genau sagen konnte, wer es war, gab es vor der Beta nur wenige Möglichkeiten, diesen Spieler als Impostor zu bestimmen und zu outen. In der Beta können Spieler einfach eine Notfallsitzung einberufen, um genau zu sehen, wer die kosmetische Verschönrung trug, und sofort ihre Anschuldigung vorbringen.

von Torge Christiansen

2 Kommentare zu Among Us: Neues in der Beta

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*