The Finals: Wie man Freunde einlädt

The Finals - mit Freunden spielen macht mehr Spaß
The Finals - mit Freunden spielen macht mehr Spaß © Embark Studios

Es gibt Probleme, die Gruppe in The Finals zusammenzubringen? Hier sind ein paar einfache Lösungen zum Ausprobieren.


Abgesehen von den überzeugenden Schießereien, den flüssigen Bewegungen und der unglaublichen Zerstörung bleibt The Finals im Kern ein teambasierter Multiplayer-Shooter, und es gibt keinen besseren Weg, die blutigen Schießereien in der virtuellen Arena des Spiels zu genießen als mit Freunden.

Wer ernsthaft mehr Spiele in The Finals gewinnen will, sollte immer versuchen, ein oder zwei gleichgesinnte Freunde dabei zu haben. Das Team in einer Lobby zusammenzubringen ist nicht kompliziert, kann aber ein wenig verwirrend sein. Hier ist, wie man es macht.

Wie man mit Freunden in The Finals spielt

Standardmäßig sollte das Spiel in der Lage sein, die Personen in der Freundesliste zu erkennen, unabhängig davon, auf welcher Plattform Sie spielen. Wenn ein Freund The Finals spielt, sollte er auf der Registerkarte „Soziale Kontakte“ im Spiel erscheinen, die sich in der oberen rechten Ecke des Hauptmenüs befindet.

Um einen Freund einzuladen, geht man auf die Registerkarte „Soziales“ und klickt auf das Plus-Zeichen neben dem Namen des Freundes, vorausgesetzt, er ist online. Es erscheint eine Einladung auf dem Bildschirm, und die Person kann der Gruppe mit einem einfachen Tastendruck beitreten. Das Ganze wiederholt man so lange, bis die Gruppe voll ist, und dann kann es losgehen. Falls nötig, sollte man versuchen, sie mit dem Benutzernamen, der in der oberen linken Ecke des Bildschirms zu sehen ist, erneut hinzuzufügen.

Probleme beim einladen der Freunde in The Finals

Der verwirrende Teil hier ist, dass Freunde manchmal nicht auf der Registerkarte „Soziales“ erscheinen, obwohl sie im Spiel online sind. Wenn dies der Fall ist, sollte sichergestellt werden, dass man selbst und der Freund, auf den Plattformen der Wahl online sind. Auf Steam sollte man beispielsweise überprüfen, ob der Benutzerstatus auf Steam selbst auf Online und nicht auf Unsichtbar oder Offline eingestellt ist. Das Gleiche gilt für auf PlayStation- und Xbox-Konsolen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollte sichergestellt werden, dass die Embark-Konten mit den Steam-, PS- oder Xbox-Hauptkonten verknüpft sind. Wer diese Verknüpfung noch nicht vorgenommen hat, sollte die Embark-Website besuchen und den Vorgang dort abschließen.

Sollte es auch nach diesen Schritten noch Probleme mit der Anzeige der Freunde geben, sollte das Spiel neu gestartet werden. Die Finals waren schon in der letzten offenen Beta vor der Veröffentlichung des Spiels für ihr kompliziertes Gruppensystem berüchtigt, und die Überbleibsel dieses Problems könnten immer noch für Gruppen, die einfach nur Spaß haben wollen, ein Problem darstellen. Ein Neustart des Spiels hat dieses Problem in der offenen Beta behoben, also könnte es auch in der Release-Version funktionieren.

Die Anzahl der gleichzeitigen Spieler für The Finals erreichte am Starttag über 200.000, und der Ansturm der Teilnehmer könnte die Stabilität des Netzwerks des Spiels beeinträchtigen. Wenn die oben genannten Korrekturen das Problem nicht beheben, sollte man abwarten, bis die Entwickler eine konkretere Lösung gefunden haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*