Elden Ring: Wie man den Fingerabdruck-Steinschild bekommt

Elden Ring: Fingerabdruck-Steinschild
Elden Ring: Fingerabdruck-Steinschild © From Software

Um den Fingerabdruck-Steinschild in Elden Ring zu bekommen, muss man sich einen Weg durch die Kanalisation von Leyndell bahnen, um einen Bereich hinter dem Bossraum von Mohg zu erreichen.


Der Fingerabdruck-Steinschild ist eine der besten Rüstungen, wenn es um die Verteidigung in Elden Ring geht. Der Schild ermöglicht es, sich gegen die stärksten Feinde zu behaupten und deren Angriffe zu überstehen, während er gleichzeitig Deckung zum Stochern und Verursachen von Krankheiten bietet. Der Großschild bietet eine außergewöhnlich hohe Resistenz gegen alle Arten von Schaden auf Kosten von wenig bis gar keiner Ausdauer beim Schutz.

Der Standort des Fingerabdruck-Steinschilds befindet sich jedoch in einem kartenlosen Gebiet, dem Unterirdischen Reservat der Scham. Die verschlungenen Tunnel und die Komplexität der unterirdischen Schleichwege machen die Zone zu einem wahren Alptraum. Außerdem kann man sich ohne eine Karte in den Tiefen leicht verirren. Wer es dennoch schafft, den Weg zu finden, wird mit wertvollen Gegenständen und Schätzen belohnt, wie zum Beispiel dem Fingerabdruck-Steinschild.

Wo man den Fingerabdruck-Steinschild in Elden Ring findet

Um den Fingerabdruck-Steinschild zu erhalten, muss man die Kathedrale der Verlorenen erreichen, die Boss-Arena, in der man Mohg, das Mal besiegen muss, um weiterzukommen. Danach muss man den Altar hinter der Truhe des Endgegners angreifen, um die Illusionswand zu zerstören, die einen versteckten Durchgang zu einem Bereich mit vielen Leichen freigibt.

Vom obersten Holzbalken aus muss man sich bis zum untersten Balken vorarbeiten. Man geht dann zur rechten Seite des Bereichs hinüber und lässt sich auf einen ausgefahrenen Sarkophagdeckel fallen. Erneut lässt man sich fallen, aber diesmal springt man vor dem Fall ab und landet auf einem weiteren Deckel in der gleichen nordwestlichen Richtung. Man dreht sich dann nach Südosten um und springt erneut nach unten auf eine weitere Plattform. Eine gute Vorgehensweise ist es, den Analogstick des Controllers oder die PC-Pfeiltasten beim Fallen loszulassen, um den Absprung nicht zu vermasseln.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man das Fingerabdruck-Set bekommt

Der dritte Sprung nach Nordwesten führt schließlich in den Korridor, in dem sich der Großschild befindet. Dies ist wahrscheinlich der schwierigste Sprung, da man etwas Schwung holen muss, um die Plattform zu erreichen. Hier liegt eine Leiche mit der Anrufung „Unausweichliche Raserei“ auf dem Sarkophagdeckel. Man geht durch den Mauerbogen in das Gebiet hinein und wendet sich nach rechts, wo man eine kleine zeltartige Struktur findet, in der ein weiterer Gegenstand liegt. Dieser Gegenstand kann nur erworben werden, wenn ein Gegner die Trümmer zerstört. Als Nächstes geht man wieder nach rechts und am Ende des Ganges findet man den Fingerabdruck-Steinschild.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*