Elden Ring: Wie man das Fingerabdruck-Set bekommt

Elden Ring: Fingerabdruck-Rüstungsset
Elden Ring: Fingerabdruck-Rüstungsset © From Software

Um die Fingerabdruck-Rüstung in Elden Ring zu erhalten, muss man den Boss eines Siegelgefängnisses in Berggipfel der Riesen besiegen.


Ein einzigartiges Rüstungsset, das jeder Elden Ring-Fan zweifellos schon einmal gesehen hat, ist das legendäre Fingerabdruck-Set, das Gewand des knienden Ritters auf dem Titelbild des Spiels. Darüber hinaus bietet das Fingerabdruck-Set in Elden Ring hohen Schutz bei relativ geringen Ausrüstungskosten und brauchbaren Resistenzen, ausgenommen hohe Robustheit.

Um das Fingerabdruck-Set zu erhalten, muss man Ritter Vyke der Tafelrundfeste finden und besiegen, den Boss im Siegelgefängnis des Fürstenanwärters in Berggipfel der Riesen. Diejenigen, die die nordöstlichen Berge von Liurnia erforscht haben, werden diesem Charakter schon einmal begegnet sein, und zwar als Invasor, der als Eiternder Fingerabdruck Vyke bekannt ist. Dieser Gegner ist mit Rasende Flamme und einem Speer ausgerüstet, der Wahnsinnszustände verursachen kann. Der NPS im Siegelgefängnis ist jedoch viel schwieriger zu bekämpfen.

Das Siegelgefängnis des Fürstenanwärters befindet sich an einem Hang in der Nähe des Beginns der Weißkammstraße in der Region Berggipfel der Riesen. Um diesen Ort zu erreichen, muss man die Verbotenen Lande durchqueren, nachdem man Morgott besiegt hat, und sich auf den Weg zum Eisigen See im Nordosten machen. Dann muss man sich vor dem Drachenwächter des Sees, Borealis, der eisige Nebel, in Acht nehmen und nach Südwesten reiten, um das Siegelgefängnis von Vyke zu finden. Alternativ dazu kann man sich von der Ersten Kirche von Marika aus nach Westen begeben und den Sprung über die Geisterquelle in der Nähe des Bergrückens benutzen, um zur Boss-Arena zu gelangen.

Wo man das Fingerabdruck-Set in Elden Ring findet

Um Ritter Vyke der Tafelrundfeste zu besiegen und sein Fingerabdruck-Set in Elden Ring zu erhalten, müssen die allgemeinen Mechanismen dieses Bosses verstanden werden, um ihn zu besiegen. Zunächst einmal beginnt Vyke den Kampf immer mit dem Zauber „Vykes Drachenblitz„, den er auch während des gesamten Kampfes wirken wird. Diese Beschwörung verleiht seinem Speer verheerenden Blitzschaden, macht ihn aber gleichzeitig anfälliger für Angriffe mit Blitz. Außerdem sollte man bedenken, dass er seine Waffe kaum beidhändig führt, was bedeutet, dass man seinen Hieben und Stichen am besten ausweicht, indem man sich nach Rechts rollt.

Von Interesse:
Elden Ring: Orte, an denen Gesten neue Inhalte freischalten

Der Hauptangriff, dem man auf jeden Fall ausweichen muss, ist Vykes Sprungschlag. Diese Fähigkeit kann den Gegner taumeln lassen und seine Rüstung durchdringen, was dazu führt, dass man mit einem Schlag getroffen wird. Vyke hat eine niedrige Ausdauer, was ihn sehr anfällig für Waffentalente macht, die ihn taumeln lassen können. Außerdem kann er leicht abgestraft werden, wenn er Vykes Drachenblitz wirkt oder einen fehlgeschlagenen Speerstoß aus der Ferne ausführt. Eine Möglichkeit, den Kampf sofort zu beenden, ist das Wirken von „Unerträgliche Raserei“, sobald er aus dem Boden auftaucht. Vyke kann mit Wahnsinns-Zaubern angegriffen und getötet werden. Das Timing kann jedoch knifflig sein und mehrere Versuche erfordern. Sobald Ritter Vyke der Tafelrundfeste besiegt ist, erhält man das Fingerabdruck-Set, bestehend aus Fingerabdruckhelm, Fingerabdruckrüstung, Fingerabdruckstulpen und Fingerabdruckbeinschutz. Zudem bekommt man auch Vykes Drachenblitz.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*