Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wie man Kaumalat bekommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Kaumalat
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Kaumalat © The Pokémon Company

Hier ist, wo man das relativ seltene Pokemon Kaumalat vom Typ Drache und Boden in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle finden und fangen kann.


Pseudo-Legendäre Pokemon sind Pokemon mit einem Basiswert von insgesamt 600 und gehören zu einer dreistufigen Entwicklung. Die meisten dieser Pokemon sind vom Typ Drache, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen. In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kann man das Pseudo-Legendäre Knakrack bekommen. Einige kennen Knakrack vielleicht als das Haupt-Pokemon von Cynthia. Um dieses Pokemon selbst zu bekommen, muss man jedoch Kaumalat fangen.

Kaumalat ist vom Typ Drache und Boden, was es resistent gegen die meisten Typen macht, aber schwach gegen Feen- und Drachen-Typen. Kaumalat ist auch sehr schwach gegen Eis-Typen wegen seiner Dual-Typisierung, was bedeutet, dass man es vor Pokemon des Typs Eis schützen sollte. Um Kaumalat fangen zu können, sind einige Arenaorden erforderlich.

Was man zum Fangen von Kaumalat braucht

Um Kaumalat fangen zu können, müssen die folgenden Dinge vorhanden sein:

  • VM03 Surfer
  • VM04 Stärke
  • Minenorden

VM03 Surfer erhält man, wenn man Cynthias Großmutter in Elyses hilft.

Um VM04 Stärke zu erhalten, muss man den Turm der Ruhenden an der Route 209 südlich der Stadt Trostu aufsuchen. Auf der Spitze des Turms befinden sich zwei Älteste, die ein Schutzband und VM04-Stärke verleihen. Diese Fähigkeit kann jedoch erst im Kampf eingesetzt werden, wenn man den Reliktorden besitzt.

Nachdem man den Reliktorden von Lamina in Herzhofen erhalten hat, muss man zur nächsten Arena gehen, die sich in Fleetburg befindet. Um Fleetburg zu erreichen, muss man Surfer benutzen, um über die Route 218 zu gelangen. Sobald man in Fleetburg angekommen ist, kann man sich der Herausforderung der Arena stellen und Adam gegenübertreten. Seine Pokemon haben ein Level von 35-39 und zeichnen sich durch den Typ Stahl aus.

Wo man Kaumalat in der Bizarren Höhle findet

Wenn das alles erledigt ist, ist es an der Zeit, zur Bizarren Höhle zu gehen, Kaumalats Lebensraum. Auf der Route 206, unterhalb des Radwegs, gibt es zwei Eingänge zur Bizarren Höhle. Anstatt nach rechts zu gehen, geht man nach links. Der versteckte Eingang befindet sich an den Felswänden unterhalb des Radwegs. Um die Felsbrocken zu verschieben, muss ein Pokemon vom Typ Stärke eingesetzt werden, und die Suche nach Kaumalat kann beginnen.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende: Wie man den Schwarzgurt bekommt

Kaumalat ist ein seltenes Pokemon und kann nur mit Mühe gefangen werden. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass Kaumalat schwächer ist als die Pokemon in der Gruppe, also sollte man ein Pokemon der Stufe 19-20 mitbringen. Man sollte Finsterbälle oder Flottbälle verwenden, um es leichter fangen zu können. Wenn diese nicht im Inventar sind, dann muss man es schwächen und ihm Statusschäden zufügen, bevor man einen Ultraball wirft.

Wer sich diese harte Arbeit ersparen will, kann natürlich auch ein Kaumalat tauschen. Allerdings neigen getauschte Pokémon dazu, Befehle zu missachten, wenn der Trainer nicht genügend Arenaorden hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*