Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende: Wie man den Schwarzgurt bekommt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Schwarzgurt Fundort
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Schwarzgurt Fundort © The Pokémon Company

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende kann man einen Schwarzgurt für die Pokémon bekommen, der ihnen passive Vorteile im Kampf bietet.


Darüber hinaus gibt es in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende viele Items, die die Grundstärke einer Pokémon-Attacke typspezifisch verstärken. Schrägrauch zum Beispiel erhöht die physischen und speziellen Attacken des Typs Psycho um 20 %.

Einer der besten Aspekte dieser angriffsverstärkenden Items ist, dass sie mit demselben Angriffstyp-Bonus gestapelt werden können, besser bekannt als STAB. STAB wird automatisch aktiviert, wenn ein Pokémon eine Attacke einsetzt, die dem Typ des Pokémon entspricht, und erhöht seine Kraft um 50 %. Dies ist ein unglaublicher Bonus, der es einem Pokémon ermöglicht, seine Angriffskraft zu erhöhen. Wenn das Pokemon zudem Schrägrauch trägt, wird der Psycho-Bonus sogar noch weiter erhöht. Der Schwarzgurt bietet einen ähnlichen Effekt in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende, allerdings für Pokémon vom Typ Kampf.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Icognito findet

Die besten Pokémon des Kampf-Typs können das Beste aus dem Schwarzgurt herausholen, da er alle Attacken des Typs Kampf um 20 % verstärkt. Pokémon der Typen Normal, Eis, Gestein, Dunkel und Stahl erhalten alle 2x Schaden von Attacken des Typs Kampf. Wenn also ein Pokémon des Typs Kampf eine Attacke des Typs Kampf gegen einen dieser Typen einsetzt, während es einen Schwarzgurt trägt, kann es 160 % des Grundschadens dieser Attacke verursachen.

Wo man den Schwarzgurt in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende findet

In Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende kann man den Schwarzgurt nur erhalten, wenn man die Wünsche eines bestimmten NPC erfüllt. Auf Route 221 findet man ein einsames Haus mit einem blauen Dach und einem einzigen NPC darin. Jeden Tag bittet dieser Charakter darum, ein Pokémon auf einem beliebigen Level zwischen eins und 100 zu sehen. Man muss zwar nicht im Besitz des Nationalen Pokedex sein, um diesen Mann zu besuchen, aber man muss außerhalb des Kampfes die Fähigkeit Surfer benutzen. Leider bedeutet das, dass dieses Gebiet nicht betreten werden darf, bis man Lamina, die Arenaleiterin in Herzhofen, besiegt hat.

Zusätzlich zum Schwarzgurt schenkt dieser NPC auch einen Expertengurt und einen Fokusgurt. Während dies der einzige Ort ist, an dem man einen Expertengurt erhalten kann, ist der Fokusgurt auch für 15 GP in der Tauschbörse des Duellturms erhältlich. Der NPC übergibt diese Gegenstände in einer bestimmten Reihenfolge, beginnend mit dem Schwarzgurt und endend mit dem Fokusgurt . Er verlangt nicht, dass man diese Herausforderungen täglich absolviert, aber man kann nur ein Item pro Tag erhalten, und das nächste Item kann man erst erhalten, wenn man das vorherige Item erhalten hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*