Hitman 3: Wie man die Herausforderung „Etwas Stress ablassen“ löst

Hitman 3: Etwas Stress ablassen
Hitman 3: Etwas Stress ablassen - Tod per Lüftungsanlage © IO Interactive

Um das Attentat „Etwas Stress ablassen“ in Hitman 3 abzuschließen, muß man Imogen Royce mithilfe der Lüftungsanlage eliminieren.


Mit den Missionen in Hitman 3 kommen auch spezifische Herausforderungen, die jede Mission begleiten. Diese reichen in der Regel vom Tragen von Verkleidungen bis hin zur Verwendung bestimmter Arten des Tötens von Zielen für Agent 47, um mehr Erfahrungspunkte für die Mission zu sammeln, Erfolge freizuschalten und im Meisterschaftslevel aufzusteigen.

Die Herausforderung „Etwas Stress ablassen“ kommt in der vierten Mission von Hitman 3 vor und verlangt, ein Ziel in Chongqing, China, zu töten, indem man die Luftversorgung vergiftet.

Die Zielperson heißt Imogen Royce und ist im Restaurant zu finden. Man findet das Restaurant, indem man die beiden hellen Neon-Drachenschilder als Anhaltspunkt nimmt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass man Gift hineinschmuggeln muss, bevor man sich an diese Quest wagt. Drinnen belauscht man einen Mann, der sich über seine kürzliche Reise nach Chongqing aufregt. Man stiehlt das Outfit des Mannes und benutzt seine Geschichte als Tarnung, um sich hineinzuschleichen.

Von Interesse:
Hitman 3: Birdy mit Vogel – Wie man Ingram zum Golf spielen bringt

Sobald man drinnen ist, geht man nach unten, aber nicht zum Sicherheits-Checkpoint, wie es das Spiel verlangt. Man geht stattdessen nach links zum Serverraum mit dem A-01-Schild an der Tür. Dort muss man sich in den Datenkern hacken während die Wache nicht hinsieht. Danach geht man wieder nach oben.

Jetzt geht man an der Tür der Ebene 1 vorbei, die Treppe hinunter und in den Pausenraum der Firma. Dort befinden sich zwei Analysten und man muss eines ihrer Outfits stehlen, um es als neue Verkleidung zu verwenden. Dazu schaltet man einfach eine der Klimaanlagen ein, wartet, bis einer der beiden das Gerät überprüft hat, und überwältigt ihn dann. Danach schaltet man auch den anderen aus und versteckt ihn im Serverraum.

Mit der Verkleidung des Analysten verlässt man den Pausenraum und geht den Flur entlang, bis man drei Personen an Computern sieht. Nachdem man ihre Computer gehackt hat, beschließen sie, eine Pause zu machen, da sie nicht mehr arbeiten können. Nach einer Weile wird auch Imogen Royce bemerken, dass sie nicht arbeiten und ebenfalls in den Pausenraum gehen. Wenn dies geschieht, geht man zurück in den Serverraum und verwenden das Gift, das man zuvor durch den Lüftungsschacht eingeschmuggelt hat. Dadurch wird die Herausforderung abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*