Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Knapfel fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Knapfel
Pokémon Karmesin und Purpur - Knapfel © The Pokémon Company

Nachdem man Knapfel in Pokémon Karmesin und Purpur gefangen hat, kann es in seine beiden Entwicklungen gebracht werden, indem man dem Pokémon einen von zwei Äpfeln gibt.


Knapfel ist ein Pokémon mit den Typen Pflanze und Drache, das zwei mögliche Entwicklungsformen besitzt: Drapfel und Schlapfel. Diese beiden Pokémon haben zwar die gleichen Dual-Elementar-Eigenschaften, aber nicht die gleichen IV. So hat Drapfel beispielsweise eine deutlich höhere Geschwindigkeit und einen höheren Angriff als sein entwickeltes Gegenstück, während Schlapfel über mehr KP verfügt. Dennoch sind die Gesamtwerte gleich, und es hängt von der Situation und den Vorlieben des Trainers ab, welche Entwicklung im Kampf vorgezogen wird.

Der Lebensraum von Knapfel in Pokémon Karmesin und Purpur erstreckt sich über mehrere Zonen in Paldea. Diese kleine Pokémon kann in Teilen der Östlichen Zone, der Südlichen Zone, der Westlichen Zone und sogar der Nördlichen Zone gefunden werden. Der beste Ort, um dieses Pokémon zu finden, ist aber der Schmierhain, ein Wald direkt nördlich von Pinchores. Der Grund dafür ist, dass es dort sehr viele Bäume gibt.

Wie man Knapfel in Pokémon Karmesin und Purpur fängt

Knapfel lebt in Pokémon Karmesin und Purpur am liebsten auf den Ästen der Bäume. Die einzige Möglichkeit, Knapfel von seinem Baum zu bekommen, ist der Einsatz der Fähigkeit Sprint, die man durch den Sieg über den Herrscher der Steinklippe erhält.

Wenn das Pokémon nicht freiwillig in den Pokéball geht, sind Attacken vom Typ Eis am effektivsten, aber auch Gift-, Flug-, Käfer-, Drachen- und Feen-Attacken sind geeignet. Wer immer noch Schwierigkeiten hat, Knapfel zu finden, kann ein Großes Avocado-Sandwich, ein Großes Käse-Sandwich oder ein Großes Krallen-Sandwich essen, um seine Chance zu erhöhen.

So entwickelt man Knapfel in Pokémon Karmesin und Purpur

Um Knapfel zu Drapfel oder Schlapfel zu entwickeln, müssen zwei spezielle Evolutionsitems beschafft werden: Süßer Apfel und Saurer Apfel. Diese beiden Äpfel werden in den Boto-Geschenke-Filialen in jeder größeren Stadt verkauft. Sie werden jedoch erst verfügbar, wenn man drei Arenaorden erworben hat.

Sobald dies erreicht ist, können Süßer Apfel und Saurer Apfel für jeweils 2.200 Pokédollar erworben werden. Knapfel entwickelt sich, wenn man ihm einen Sauren Apfel gibt, zu Drapfel. Umgekehrt wird das Pokémon zu Schlapfel, wenn es einen Süßen Apfel erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*