Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Tannza fängt

Pokémon Karmesin und Purpur - Tannza
Pokémon Karmesin und Purpur - Tannza © The Pokémon Company

Es empfiehlt sich, die Fähigkeit Sprint für das Reittier freizuschalten, bevor man sich auf die Suche nach Tannza in Pokémon Karmesin und Purpur macht.


Ähnlich wie Knapfel ist Tannza ein Pokémon vom Typ Käfer, das auf Bäumen lebt. Die Basiswerte dieses Pokémon sind alles andere als spektakulär, aber seine Verteidigung ist mit 90 beachtlich hoch. Wenn es gelingt, Tannza zu Forstellka zu entwickeln, steigt diese IV auf 140, eine der höchsten Verteidigungswerte aller Pokémon vom Typ Käfer im Spiel. Folglich ist Forstellka eine sehr gute Wahl, wenn man es mit Gegnern zu tun hat, die Normal-, Eis-, Psycho-, Käfer-, Drachen-, Stahl-, Feen-, Pflanze- und Gift-Attacken einsetzen.

Als Pokémon, das die Form eines Tannenzapfens hat, ist es keine Überraschung, dass Tannza in Pokémon Karmesin und Purpur am liebsten in und um Bäume herum lebt. Dieses Pokémon erscheint gelegentlich auch auf dem Boden, aber wenn man es auf den Ästen eines Baumes entdeckt, braucht man die Fähigkeit Sprint für das Reittier. Mit Sprint können Koraidon oder Miraidon einen Baum rammen, wodurch Pokémon wie Knapfel oder Tannza auf den Boden fallen. Um diese Fähigkeit freizuschalten, muss der Herrscher der Steinklippe besiegt werden.

Wie man Tannza in Pokémon Karmesin und Purpur fängt

Tannza kann an mehreren Orten in Paldea gefunden werden, unter anderem im Schmuerhain, in der Südlichen Zone 3 und 4, in der Ostlichen Zone 1 und 2 und in der Westlichen Zone 3. Tannza kann an mehreren Orten in Paldea gefunden werden, unter anderem im Schmuerhain, in der Südlichen Zone 3 und 4, in der Ostlichen Zone 1 und 2 und in der Westlichen Zone 3. Wenn man eine genauere Ortsangabe haben möchte, kann man sie in den Bäumen östlich von Bolardin in der Östlichen Zone 1 finden.

So entwickelt sich Tannza in Pokémon Karmesin und Purpur

Nachdem man Tannza gefangen hat, kann man es zu Forstellka entwickeln, indem man es auf Stufe 31 auflevelt. Das Leveln kann erfolgen, indem man Tannza mit EP-Bonbons füttert, es an Kämpfen oder Tera-Raids teilnehmen lässt oder es bei der Erkundung der Welt im aktiven Team behält.

Das wilde Tannza hat auch die Chance, Tannza-Schalen fallen zu lassen, eine TM-Ressource für die Herstellung von TM091 Giftspitzen, TM104 Eisenabwehr und TM106 Schlagbohrer. „Giftspitzen“ kann Gegnern ein DoT-Gift zufügen, „Eisenabwehr“ stärkt vorübergehend die eigene Verteidigung, und „Schlagbohrer“ erhöht die kritische Trefferquote.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*