Neue Blu-rays im Dezember 2018

Denzel Washington in The Equalizer 2
Denzel Washington in The Equalizer 2 © SONY Pictures Entertainment 2018

Der Wintermonat Dezember lädt mit vielen spannenden, brutalen und actionreichen Blu-rays zum Filmeabend ein. Das gilt für Blockbuster wie für Direct-to-Video-Veröffentlichungen. Kurz vor und nach Weihnachten ist dann allerdings tote Hose.


Hotel Artemis Blu-ray Cover
Hotel Artemis Blu-ray Cover © 2018 CONCORDE Filmverleih GmbH

Den Anfang macht am Montag der Krimithriller Hotel Artemis, der auch in 4K anläuft. Hier gibt Jodie Foster eine Krankenschwester, die sich vorrangig um die bösen Jungs kümmert. Denn das besagte Hotel ist in Wirklichkeit ein Untergrund-Krankenhaus. Die interessante Idee wurde laut Kritiken ganz ordentlich umgesetzt. Tags drauf starten am 04.12.2018 zwei Filme, die wohl kaum gegensätzlicher sein könnten. Während das lockere Abenteuer Espen und die Legende vom Bergkönig harmlose Fantasy-Kost aus Norwegen verspricht, kommt aus Polen das Thriller-Drama Playground um die Ecke. Der umstrittene Film (aus der Kollektion Kino Kontrovers) um zwei brutale Jungs dürfte verstörend wirken, gerade weil er auf wahren Begebenheiten beruht.

Der Nikolaustag beschert uns einige neue Blu-rays. Zum Beispiel die zweiten Staffeln zu zwei beliebten Serien. Sowohl The Handmaid’s Tale: Der Report der Magd – Staffel 2 als auch Westworld – Staffel Zwei: Die Tür gehen damit in die nächste Runde. Lezteren gibt’s auch in 4K. Mit Earthquake startet außerdem noch ein russisch-armenisches Katastrophendrama direkt bei uns auf Blu-ray.

Und auch der erste Freitag im Dezember bringt noch interessante Neuerscheinungen mit sich. Die Frau, die vorausgeht zeigt eine Biografie über eine Malerin in den USA um 1890. Der Film mit Jessica Chastain wurde durchschnittlich aufgenommen. Ähnliches gilt für Renegades – Mission of Honor. Der Film mit J.K. Simmons und Sullivan Stapleton zeigt ein Actionabenteuer, wobei Seals einen versunkenen Schatz bergen wollen.

Mission Impossible - Fallout - Bluray Cover
Mission Impossible – Fallout: Blu-ray Cover © 2018 Universal Pictures Germany

Am zweiten Donnerstag im Monat kommen ebenso noch tolle Blu-rays zum Vorschein. Das gilt vor allem für den stark bewerteten Mission: Impossible – Fallout. Der sechste Teil zeigt, wie man eine Reihe erfolgreich weiteführt und Tom Cruise, dass er es immer noch drauf hat. Der nächste Blockbuster lautet Meg. Im Actionthriller (den es auch in 3D und 4K gibt) sieht sich Jason Statham mit einem gigantischen Hai-Monster konfrontiert, was aber nur mittelmäßige Kritiken mit sich brachte. Zudem erscheint noch mit Vollblüter ein Thriller-Drama über zwei heranwachsende Mädchen. Die unterschiedlichen Teenager wollen sich bei ihren Problemen helfen, doch gehen sie zu weit? Einen Tag später am 14. Dezember erscheint der irische Historienfilm Black 47 bei uns als Filmpremiere auf Blu-ray. Das gut rezensierte Rache-Drama mit James Frecheville und Hugo Weaving zeigt Irland wie es 1847 vom britischen Königreich besetzt wurde.

Die zweite Dezember-Hälfte ist bzgl. aufregenden Blu-ray-Neuerscheinungen eher dünn besetzt. Einer davon ist aber The Equalizer 2, den es auch in 4K gibt. Wie schon der Vorgänger überzeugte der Actionthriller mit Denzel Washington die Zuschauer mehr als die Kritiker. Am 21.12.18 startet dann eine biografische Satire, in der der rassistische Ku Klux Klan auf die Schippe genommen wird. BlacKkKlansman heißt der Titel mit Adam Driver. Außerdem noch erwähnenswert ist der Horrorfilm Slender Man. Erwähnenswert deshalb, weil die Adaption aus dem beliebten Computerspiel bei Publikum und Kritikern gnadenlos durchfiel.

 

Weitere nennenswerte Filme samt Datum, die im Dezember 2018 auf Blu-ray erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*