Final Fantasy 7 Rebirth: Sommer, Sonne, Costa del Sol – Komplettlösung zu Kapitel 6

Final Fantasy 7 Rebirth - Willkommen in Costa del Sol
Final Fantasy 7 Rebirth - Willkommen in Costa del Sol © Square Enix

Im sechsten Kapitel von Final Fantasy 7 Rebirth haben Cloud und die anderen die Möglichkeit, an den Strand zu gehen.


Nachdem Cloud und die anderen im vorigen Kapitel, Eine Schifffahrt mit Hindernissen, von Final Fantasy 7 Rebirth eine ereignisreiche Bootsfahrt hinter sich gebracht haben, können sie sich bei ihrer Ankunft in Costa del Sol ein wenig ausruhen und entspannen. Dieses Kapitel ist das Äquivalent einer Strand-Episode, da es überall Schwimmklamotten und Minispiele gibt. Natürlich kommt auch die Handlung nicht zu kurz.

Costa del Sol erkunden

Nachdem die Zwischensequenz zu Ende ist und man die Kontrolle über Cloud wiedererlangt hat, geht man nach Nordwesten, um das Dock zu verlassen und in die Stadt zu gehen. Eines der ersten Dinge, auf die man stößt, ist ein Krämerladen.

Wenn man sich schnell fortbewegen will, gibt es Wheelies, mit denen man herumfahren kann. Man kann dafür vom Touristeninformationszentrum sogar Belohnungen bekommen, wenn man die Wheelies oft genug benutzt.

In der Stadt gibt es auch mehrere Geschäfte, darunter einen Waffenhändler und einen Buchladen. Es gibt einige Minispiele, die aber erst freigeschaltet werden, wenn man in der Geschichte vorankommt. Um fortzufahren, geht man zum Costa Royal und redet mit dem Mann hinter dem Tresen.

Leider sind im Costa Royal keine Zimmer verfügbar, also muss man das andere Hotel, das Costa del Sol Resort, ausprobieren. Dieses Hotel befindet sich in der Nähe des Waffenladens. Auch hier gibt es keine Zimmer, aber wenn man das Hotel verlässt, wird eine Zwischensequenz eingeblendet. Man folgt Johnny, der zu seinem Hotel führt. Sobald man im Hotel angekommen ist, geht man die Treppe hinauf und spricht mit Johnny.

Vorbereitung auf den Strand

Während alle anderen ihr eigenes Ding machen, ist man auf sich allein gestellt. Man geht zu Clouds Zimmer und benutzt den Ständer. Dann geht es die Treppe hinunter, um das Hotel zu verlassen. Schon bald wird eine Szene mit zwei Tänzerinnen eingeblendet, in der Cloud nicht mehr in seinem Element ist. Die Geschichte kann erst fortgesetzt werden, wenn man sich Kleidung beschafft, die für Costa del Sol geeignet ist. Dazu braucht man Freundschaftstickets.

Um Freundschaftstickets zu erhalten, muss man an verschiedenen Ereignissen in der Gegend teilnehmen. Dazu muss man aber jemanden finden, der die gleiche Karte hat wie man selbst. Man begibt sich zu Piratenparty, wo man Barret findet, der offenbar das gleiche Ticket wie Cloud hat.

Dies ist die erste Gelegenheit, Freundschaftstickets zu erhalten. Man muss 10.000 Punkte oder mehr erreichen, um ein Freundschaftsticket zu erhalten. Wenn man es schafft, 15.000 Punkte zu erreichen, erhält man Zeitmateria als Preis.

Aerith und Tifa

Um in der Geschichte voranzukommen, braucht man nur ein Freundschaftsticket, denn das ist der Preis für die Strandausrüstung. Sobald man ein Outfit hat, geht man nach links zu den Umkleidekabinen, um das neue Outfit anzuziehen. Dann geht es hinunter zum Strand, wo eine Zwischensequenz eingeblendet wird, und man übernimmt die Kontrolle über Aerith. Man verlässt den Raum und interagiert mit der Tür zu Tifas Zimmer. Sie wird sich der Gruppe anschließen und man kann sich aussuchen, wen man in diesem speziellen Abschnitt des sechsten Kapitels steuert.

Die beiden verlassen das Hotel und sprechen die gleichen Mädchen an, mit denen Cloud zuvor gesprochen hat. Genau wie bei Cloud muss man sich Freundschaftstickets besorgen, um Strandkleidung für Aerith und Tifa zu bekommen. Diesmal hat man jedoch eine größere Auswahl an Spielen zur Verfügung. Man braucht ein Freundschaftsticket für Aerith und eins für Tifa. Sobald die Outfits für die beiden ausgesucht sind, geht man an den Strand, um die Geschichte voranzutreiben.

Sobald die Zwischensequenz vorbei ist, folgt man Hojo und spricht mit ihm, sobald er sich hinsetzt. Dadurch wird eine weitere Zwischensequenz ausgelöst, in der man gegen weitere der Kreaturen kämpfen muss, die man im vorherigen Kapitel getroffen hat. Sobald man sich für ein Team entschieden hat, das helfen soll, muss man sich um die Feinde kümmern. Nach einer weiteren Zwischensequenz kämpft man gegen einen großen mechanischen Gegner namens Greifschnecke.

Wie man Greifschnecke besiegt

Eine der Hauptattacken, auf die man aufpassen muss, ist der unblockbare Angriff, bei dem die Greifschnecke Giftgas um sich herum ausspuckt. Außerdem schießt er in regelmäßigen Abständen Schock aus, die jeden, der von ihm getroffen wird, zum Schweigen bringen. Greifschnecke ist schwach gegen Blitzschaden. Im Laufe des Kampfes wird Greifschnecke ein weiteres Gruppenmitglied fangen. Das ist leider unvermeidlich. Zu allem Übel passiert das auch noch kurz darauf, so dass man nur noch ein Gruppenmitglied hat.

Wenn Cloud auch noch geschnappt wird, könnte es so aussehen, als ob dieser Bosskampf aussichtslos wäre, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Yuffie taucht auf, um zu helfen, und der Kampf geht ganz normal weiter. Man kämpft weiter gegen den Boss, während Yuffie sich einen Plan ausdenkt. Wenn der Boss anfängt, sich zu drehen, bleibt man so weit wie möglich von ihm entfernt, bis er überhitzt. Während der Endgegner außer Gefecht gesetzt ist, zerstört man die Zylinder und greift dann den Endgegner wieder an. Man muss seinen Angriffen ausweichen und gleichzeitig so offensiv wie möglich bleiben, dann wird die Greifschnecke schon bald zerstört sein.

Zeit am Strand

Nach dem Ende der Zwischensequenz sollte man mit allen am Strand sprechen. Wenn man die richtigen Antworten wählt, wird man den Begleitern näher kommen. Im Allgemeinen sollten die Antworten, die man gibt, unterstützend sein. Man sollte die Charaktere nicht abweisen oder ihre Sorgen abtun, da dies nicht dazu beiträgt, die Beziehung zu ihnen zu verbessern. Sobald man mit allen gesprochen hat, kann man zum Hotel zurückkehren. Man geht die Treppe hinauf und sagt Barret, dass man bereit ist zu gehen.

Yuffie schlägt wieder zu

Nach den Zwischensequenzen treffen sie auf Yuffie und haben die Möglichkeit, gegen sie zu kämpfen oder ihr zu sagen, sie soll verschwinden. Die Wahl ist hier egal, da man nicht wirklich gegen sie kämpft. Egal, wofür man sich entscheidet, sie schließt sich der Gruppe an, wenn das sechste Kapitel zu Ende geht und Kapitel 7 beginnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*