The Little Mermaid: Daveed Diggs ist der neue Sebastian

Arielle, die Meerjungfrau
Arielle, die Meerjungfrau © Disney

Der Animationsfilm “Arielle, die Meerjungfrau” spielte im Jahr 1989 weltweit 211 Millionen Dollar ein und ist für viele kleine Mädchen der absolute Lieblingsfilm. Disney hat sich nun entschlossen, eine Realverfilmung zu drehen, und hat mit der Sängerin und Schauspielerin Halle Bailey auch schon Arielle gefunden. Nun wurde auch Sebastian gecastet, denn „Hamilton“-Schauspieler Daveed Diggs soll ihn sprechen. Sebastian ist der Berater von König Triton und ein guter Freund von Prinzessin Arielle.

Darüber hinaus sind auch Jacob Tremblay („Room“) als Fabius und Awkwafina („The Farewell“) als Scuttle bestätigt. Melissa McCarthy („Bridesmaids“) soll zudem die böse Ursula verkörpern, während Javier Bardem („Vicky Cristina Barcelona“) König Triton spielen soll.

Die Regie von übernimmt Rob Marshall („Mary Poppins‘ Rückkehr“). Das Skript stammt von David Magee („Life of Pi)“. Darüber hinaus ist Komponist Alan Menken bestätigt, der schon die Musik des Animationsfilms geschrieben hatte. Bei der Neuauflage wird Menken mit Schauspieler, Komponist, Songwriter und Rapper Lin-Manuel Miranda („Hamilton“) zusammenarbeiten. Es soll ein neuer Soundtrack entstehen, bei dem es sich um eine Mischung aus neuen und bekannten Stücken handelt. Einen Termin für den Kinostart gibt es noch nicht.

von Denizcan Sürücü