Next Goal Wins: Elisabeth Moss wird im neuen Film von Taika Waititi dabei sein

Elisabeth Moss in („The Handmaid’s Tale“)
Elisabeth Moss in („The Handmaid’s Tale“) © 2018 MGM Television Entertainment Inc. and Relentless Productions, LLC.

Taika Waititi ist ein vielbeschäftigter Regisseur. In diesem Herbst soll noch seine Satire „Jojo Rabbit“ in die Kinos kommen, und der Film bekommt jetzt schon einigen Oscar Buzz. Zudem arbeitet er an einem „Akira“-Film für Warner Bros, gleichzeitig schreibt er auch noch das Drehbuch zum vierten „Thor“-Film, der 2021 in die Kinos kommen soll. Als ob das nicht genug wäre, dreht er noch dieses Jahr die Dramedy „Next Goal Wins“ für Fox Searchlight. Nun wurde mit Elisabeth Moss („The Handmaid’s Tale“) auch die weibliche Hauptrolle gefunden.

„Next Goal Wins“ basiert auf der 2014 erschienen, gleichnamigen britischen Dokumentation und erzählt die Geschichte des Fußball-Teams von Amerikanisch-Samoa. Gemeinsam mit ihrem Coach versuchen sie ihren Status als Dauerverlierer loszuwerden und sich zu einem erfolgreichen Team während einer FIFA Weltmeisterschaft zu entwickeln. Neben Elisabeth Moss befindet sich bereits Michael Fassbender („Shame“) als bestätigter Darsteller an Bord des Projekts. Dieser wird den Trainer des Teams spielen.

Taika Waititi führt nicht nur Regie, sondern schrieb auch gemeinsam mit Iain Morris das Drehbuch. Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, bevor der Regisseur im Frühling 2020 mit der Produktion von „Thor: Love and Thunder“ beginnt. Einen Termin zum Kinostart gibt es allerdings noch nicht.

von Denizcan Sürücü