„The Fixer“: Ron Howards nächstes Projekt steht fest

Ron Howard
Ron Howard - by Georges Biard

Oscarpreisträger Ron Howard („Apollo 13“) gehört zu den vielseitigsten Regisseuren in Hollywood. Mal dreht er eine Dokumentation („Pavarotti“), dann widmet er sich wieder dem Dramagenre zu („A Beautiful Mind“). Sein neuester Film „Hillbilly Elegy“ wird dieses Jahr bei Netflix zu sehen sein, doch er weiß jetzt schon, was er als nächstes inszenieren wird: „The Fixer“ für Paramount.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von einem in Ungnade gefallenen FBI-Agenten, der auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges von der CIA die Mission bekommt, eine Gruppe anzuführen mit dem Ziel, den kubanischen Diktator Fidel Castro auszuschalten. Die Suche nach der Besetzung ist in vollem Gange.

Ron Howard wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen, Tyler Hisel („Treadstone“) hat das Drehbuch beigesteuert. „The Fixer“ ist Howards nächstes Projekt, doch wann die Dreharbeiten beginnen werden steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü