Grusel-Alarm: James Wan wird einen Monsterfilm für Universal produzieren

James Wan
James Wan - by Gage Skidmore

Disney, Warner Bros. und Sony haben Rechte an Superhelden, doch Universal gehört zu den wenigen Filmstudios, die keine Comicbuchverfilmungen in die Kinos bringen können. Dafür haben sie ein Katalog voller ikonischer Monster, und 2017 wollten sie mit dem Reboot „Die Mumie“ mit Tom Cruise („Top Gun“) ein Monsteruniversum erschaffen. Doch der Film floppte an den Kinokassen und so hat sich das Studio entschieden, weiterhin Monsterfilme zu produzieren, doch dabei Wert auf die Vision des Regisseurs zu legen. Ein geteiltes Universum ist also kein Thema mehr. „Der Unsichtbare“ hat gezeigt, dass dieser Ansatz der Richtige ist, denn der Film hat sowohl die Kritiker als auch Zuschauer überzeugt. Nun wird auch James Wan („The Conjuring“) einen Monsterfilm für das Studio produzieren

Der Inhalt des Films wurde nicht bekanntgegeben, doch der Film soll Ähnlichkeiten mit „Disturbia“ haben und ein Horrorthriller sein. Die Geschichte soll sich auf eine Gruppe Teenager fokussieren, die den Verdacht haben, dass ihr Nachbar ein Monster in seinem Keller kreiert. Kreative Filmemacher wie Paul Feig („Ghostbusters“) und Elizabeth Banks („Charlie’s Angels“) planen ebenfalls Monsterfilme für das Studio zu inszenieren.

Ein Regisseur muss noch gefunden werden, das Drehbuch stammt von Robbie Thompson („Supernatural“). Wann die Dreharbeiten beginnen werden steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü