Remake-Alarm: David Ayer plant Neuverfilmung von „Das dreckige Dutzend“

Das dreckige Dutzend
Das dreckige Dutzend © Warner Bros.

Warner Bros. hat für das Jahr 2021 große Pläne. Mel Gibson („Hacksaw Ridge“) plant für das Studio ein Remake von „The Wild Bunch“ und möchte für den Film Jamie Foxx („Just Mercy“) und Peter Dinklage („Game of Thrones“) engagieren. Zudem soll David Ayer („Suicide Squad“) den Klassiker „Das dreckige Dutzend („The Dirty Dozen“) neu verfilmen.

Der Originalfilm erzählt die Geschichte einer Gruppe von Kriminellen, die dazu beauftragt wurden, ihre Feinde während des Zweiten Weltkrieges zu töten. In dem gefeierten Film, der zu der Zeit wegen seiner brutalen Szenen berühmt wurde, spielen Stars wie Lee Marvin („Cat Ballou“), Charles Bronson („Ein Mann sieht rot“), John Cassavetes („Opening Night“) und Donald Sutherland („The Italian Job“) mit. Wer in dem Remake dabei sein soll steht nicht fest. Die Besetzung soll aber unsere heutige Gesellschaft repräsentieren.

David Ayer wird sowohl für die Inszenierung verantwortlich sein als auch für das Drehbuch. Er wird das aktuelle Skript von Marco Ramirez als Vorlage nehmen und seinen persönlichen Touch hinzufügen. Simon Kinberg, der einige „X-Men“-Filme produziert hat, wird als Produzent fungieren. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü