„Devs“: Erster Trailer zur neuen Serie von Alex Garland ist da

Devs Trailer
Devs Trailer © FX

Alex Garland („Sunshine“) gehört zu den kreativsten Köpfen in Hollywood. Mit seinen Sci-Fi-Filmen „Ex Machina“ und „Annihilation“ konnte er sowohl Fans als auch Kritiker begeistern. Alle warteten gespannt darauf, was als nächstes vom britischen Regisseur und Schriftsteller kommt. Das Warten hat bald ein Ende, denn seine originelle Show „Devs“ wird bald im Fernsehen laufen, und nun wurde von FX der erste Trailer veröffentlicht.

Im Mittelpunkt des achtteiligen Technologie-Thrillers steht die junge Informatikingenieurin Lily Chan. Diese nimmt den geheimen Entwicklungsbereich ihres Arbeitgebers, der in San Francisco beheimateten High-Tech-Firma Amaya, unter die Lupe. Chan vermutet, dass diese mit hinter dem Mord an ihrem Freund stecken. Die Besetzung kann sich sehen lassen und besteht aus Sonoya Mizuno („Ex Machina“), Nick Offerman („Parks and Recreation“), Stephen McKinley Henderson („Fences“), Cailee Spaeny („Bad Times at the El Royale“), Zach Grenier („The Good Wife“), Jin Ha („Jesus Christ Superstar“) und Alison Pill („American Horror Story“).

Alex Garland führte bei allen acht Episoden Regie und schrieb auch die Drehbücher zur Serie. „Devs“ startet in den USA am 5. März beim Streamingdienst FX on Hulu. Wann und wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü