„Knives Out“: Fortsetzung offiziell in Entwicklung

Richard (Don Johnson) und Linda (Jamie Lee Curtis) Drysdale sowie Marta Cabrera (Ana de Armas), die Pflegerin des verstorbenen Hausherrn.
Richard (Don Johnson) und Linda (Jamie Lee Curtis) Drysdale sowie Marta Cabrera (Ana de Armas), die Pflegerin des verstorbenen Hausherrn. © Universum Film

Und da soll einer mal sagen, dass originelle Filme kein Geld mehr einspielen. Der Whodunnit-Film „Knives Out“ konnte bei einem Budget von 40 Millionen Dollar weltweit stolze 311 Millionen Dollar einspielen. Ein Hit, den Lionsgate dringend nötig hatte. Kein Wunder also, dass die Studiobosse eine Fortsetzung sehen möchten. Regisseur und Autor Rian Johnson („Looper“) hat nun angekündigt, dass er offiziell am Drehbuch für einen zweiten Teil arbeitet.

Doch den Begriff Fortsetzung oder Sequel möchte Regisseur Johnson nicht hören, denn seiner Meinung nach wird der zweite Teil keine direkte Fortsetzung des ersten Teils, sondern ähnlich wie in den Kriminal-Romanen von Agatha Christie sollen die Handlung, der Ort und die Charaktere von Fall zu Fall wechseln. Einzig der Privatdetektiv Benoit Blanc soll in jedem Film auftauchen und den Fall lösen.

Wie schon zuvor erwähnt wird Regisseur und Autor Johnson wieder zurückkehren und den Film inszenieren und das Skript abliefern. Wann die Dreharbeiten beginnen werden steht noch nicht fest. Aufgrund der aktuellen Situation ist es aber wahrscheinlich, dass die Produktion erst 2021 beginnen wird.

von Denizcan Sürücü