Kingdom Hearts 4 offiziell angekündigt, erster Trailer zeigt Gameplay

Kingdom Hearts 4 - Logo
Kingdom Hearts 4 - Logo © Square Enix

Square Enix zeigt den ersten offiziellen Trailer zu Kingdom Hearts 4 während seines 20-jährigen Jubiläums-Events, der einen kurzen Einblick in das Gameplay gibt.

Kingdom Hearts 3 endete mit dem größten Cliffhanger, denn viele fragten sich, was aus Sora und Co. werden würde. Natürlich gab es Andeutungen, aber die Fans wissen, dass er in eine Stadt geschickt wurde, die auf Shibuya basiert, auch bekannt als Quadratum. Die Antworten könnten noch in weiter Ferne liegen, aber nun konnte ein erster offizieller Blick auf das nächste Kingdom Hearts-Spiel geworfen werden.

Während des Kingdom Hearts 20th Anniversary Events wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der zwei neue Spiele der Kingdom Hearts-Reihe ankündigt. Das erste ist ein Handyspiel namens Missing Link. Das zweite ist ein echter Schock, wenn man bedenkt, wie selten die Haupttitel sind, denn es handelt sich um den neuen Haupttitel, der einfach Kingdom Hearts 4 heißt. Laut der Pressemitteilung von Square Enix ist dies der Beginn eines neuen „Lost Master Arc“ für die Serie.

Darin wacht Sora in Quadratum auf, das eine junge Frau als eine Stadt voller Leben und gleichzeitig als ein Jenseits für Menschen wie sie beschreibt, und muss sich dort einem riesigen Herzlosen stellen. Insgesamt scheinen 7 Tage seit seiner Ankunft vergangen zu sein. Der Kingdom Hearts 4 Trailer beginnt damit, dass wenn jemand mit dem Ende nicht zufrieden ist, diese Welt verlassen kann, um in eine andere zu wechseln. Er endet aber auch damit, dass man nicht erwarten kann, in die Welt zurückzukehren, aus der man gekommen ist. Der relevante Teil des Trailers beginnt etwa bei 4:00; die Untertitel sind auf Englisch.

Es gibt einen kurzen Einblick in das Gameplay von Sora, wie er sich an den Herzlosen heranpirscht, an Gebäuden hochläuft und weitere ausgefallene Bewegungen macht. Es wird gezeigt, wie er einen Angriff scheinbar abwehrt, während er auch große, fast bohrerartige Bewegungen mit seinem ikonischen Keyblade ausführt. Das ist zwar nicht viel, aber mit der neuen, aktualisierten Grafik sieht es auf jeden Fall sehr interessant aus. Das kann sich natürlich noch ändern, denn es wurde kein Veröffentlichungsfenster oder Veröffentlichungsdatum genannt.

Donald und Goofy tauchen auf, nachdem der Titel Kingdom Hearts 4 enthüllt wurde, und es scheint, als würden sie nach jemandem suchen, der helfen kann. Eine blaue Flamme ist zu sehen, aber die Identität der Person, nach der sie suchen, wird im Trailer nicht näher erläutert. Es ist jedoch anzunehmen, dass derjenige, der es ist, ihnen helfen kann, Sora nach dem Ende von Kingdom Hearts 3 zu finden.


Video zur News:


von Torge Christiansen