Cyberpunk 2077: Laut CD Projekt Red gibt es noch einiges zu tun

Cyberpunk 2077 - Let´s Rock
Cyberpunk 2077 - Let´s Rock © Bandai Namco

Der Quest Director von CD Projekt Red erklärt den Fans in einem Livestream, dass noch immer an Cyberpunk 2077 gearbeitet wird und zeigt, wie das Spiel noch besser werden kann.

Cyberpunk 2077 hinterließ nicht den besten ersten Eindruck. Das Spiel litt unter einem der am stärksten kritisierten Starts in der jüngeren Geschichte der Spieleindustrie. Viele konnten das Spiel auf PS4 und Xbox One nicht spielen, während andere mit einer Vielzahl von Bugs und anderen Problemen zu kämpfen hatten, während sie versuchten, die Geschichte und die Welt von Night City zu erkunden. Mit der Zeit wurde das Spiel jedoch immer besser, insbesondere mit der Veröffentlichung von Patch 1.5, der einige wichtige Änderungen an Cyberpunk 2077 mit sich brachte.

Nachdem CD Projekt Red, das Studio hinter Cyberpunk 2077, angekündigt hatte, dass es an einem neuen Witcher-Spiel arbeiten würde, gingen viele davon aus, dass die Arbeit an dem Titel nachlassen würde. Ein aktueller Livestream von CD Projekt Reds Quest Director Pawel Sasko scheint jedoch das Gegenteil zu beweisen. In seinem Livestream wurde Sasko im Chat nach zukünftigen Updates gefragt und wie diese aussehen könnten, woraufhin der Entwickler antwortete, dass er und das Team sich der „zu erledigenden Arbeit“ an Cyberpunk 2077 bewusst seien.

Sasko war nicht in der Lage, viele spezifische Details darüber zu verraten, wie die Updates aussehen könnten, aber er sprach ein wenig mehr über die zukünftigen Verbesserungen von Cyberpunk 2077. Der Quest-Direktor sagte, dass er täglich neue Quest-Ideen prüft und reagierte damit auf die Frage einiger Fans, warum nicht alle wichtigen Charaktere aus dem ursprünglichen Setting von Cyberpunk 2077 im Spiel auftauchen. Es gab auch eine Anspielung auf Patch 1.5, etwas, von dem Sasko sagte, dass es seinem Team einen Anreiz gibt, weiter an zukünftigen Updates zu arbeiten.

Schließlich gab Sasko den Fans die vielversprechendste Information darüber, was in Cyberpunk 2077 kommen könnte. Obwohl er behauptete, den Fans nichts über zukünftige Pläne sagen zu können, sagte Sasko dann, dass er ihnen versichern kann, dass „wir an Erweiterungen arbeiten – wir arbeiten an Dingen für euch.“ Es ist nicht das erste Mal, dass das Cyberpunk-Team Story-Erweiterungen verspricht, denn letzten Monat versicherte ein anderer CD Projekt Red-Entwickler den Fans, dass weitere Inhalte kommen würden.

Obwohl diese DLC-Erweiterungen bereits mehrfach von CD Projekt Red bestätigt wurden, sind sich viele nicht sicher, wie sie aussehen werden. Einige hoffen auf einen neuen Teil der Karte, der in Cyberpunk 2077 erkundet werden kann, während andere sich wünschen, dass die Pfade, die im Basisspiel verfügbar sind, einen größeren Stellenwert erhalten.

von Torge Christiansen