Rogue Legacy 2 enthüllt Erscheinungsdatum

Rogue Legacy 2 - Key Art zur Veröffentlichung
Rogue Legacy 2 - Key Art zur Veröffentlichung © Cellar Door Games

Cellar Door Games gibt das Veröffentlichungsdatum für Rogue Legacy 2 bekannt, nachdem das Spiel fast zwei Jahre lang im Early Access war.

Die Fortsetzung von Rogue Legacy, einem Indie-Rogue-Lite aus dem Jahr 2013, wurde ursprünglich im August 2020 im Early Access veröffentlicht, wobei eine endgültige Veröffentlichung irgendwann in der Zukunft versprochen wurde. Entwickler Cellar Door Games hat nun angekündigt, dass Rogue Legacy 2 bereit ist, Version 1.0 zu veröffentlichen, mehr als zwei Jahre nach der Enthüllung des Rogue Legacy-Nachfolgers.

Während die Fans seit 2020 darauf warten, dass Rogue Legacy 2 Version 1.0 erscheint, hat Cellar Door Games seit 2018 daran gearbeitet, die Fortsetzung umzusetzen. Sowohl für das Studio als auch für die Fans ist es eine lange Zeit des Wartens.

Laut Cellar Door Games wird Rogue Legacy 2 am 28. April 2022 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Vor der Veröffentlichung kann der Titel auch noch im Early Access erworben werden, um in das einzutauchen, was der Entwickler den Early Adoptern seit dem letzten Update zur Verfügung gestellt hat.

Außerdem ist das ursprüngliche Rogue Legacy bis zum 14. April kostenlos im Epic Games Store erhältlich. Es gibt also bereits jetzt eine große Menge an Inhalten, in die man eintauchen kann.

Während das neue Spiel verspricht, neue Feinde, Orte und Bosse in die Rogue Legacy-Reihe zu bringen, kommt diese Fortsetzung mit einigen großen Verbesserungen zusätzlich zu dem, was Fans bereits erwarten. Cellar Door Games bietet ein Fortschrittssystem im Metroidvania-Stil mit Gegenständen, die tiefere Geheimnisse von Rogue Legacy 2 freischalten.

Darüber hinaus wird dieser Titel nicht mit dem Abspann enden, da New Game Pluses die Geschichte und Erzählung, die aus dem Originaltitel in diese neue Welt führt, weiter ausbauen werden. Wenn man den Entwicklern glauben darf, wird diese Fortsetzung viel größer und tiefgründiger sein als der Vorgänger.

von Torge Christiansen