„In Treatment“: Emmy-Preisträgerin Uzo Aduba übernimmt Hauptrolle im Revival

Uzo Aduba in Orange Is the New Black
Uzo Aduba in Orange Is the New Black © Studiocanal

Die Dramaserie „In Treatment“ lief drei Jahre lang von 2007 bis 2010 auf dem Kabelsender HBO und wurde mit mehreren Emmys ausgezeichnet. Das Format basiert auf der israelischen Vorlage mit dem Titel „BeTipul“ und befasst sich in jeder Staffel mit einem neuen Satz von Patientinnen und Patienten, die einen Therapeuten besuchen und mit ihm über ihre Probleme reden. Die Serie konnte namhafte Gastsars wie Blair Underwood („Set It Off“), Josh Charles („The Good Wife“), Melissa George („30 Days of Night“), Alison Pill („The Newsroom“), John Mahoney („Frasier“) und Debra Winger („Zeit der Zärtlichkeit“). Glynn Turman („Ma Rainey’s Black Bottom“) und Dianne West („The Birdcage“) gewannen für ihre Auftritte jeweils einen Emmy, während Hauptdarsteller Gabriel Byrne („Hereditary“) 2009 mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Nun kehrt die Show für eine vierte Staffel zurück und Uzo Aduba („Orange Is the New Black“) wird die Rolle der Dr. Brooke Lawrence verkörpern, die versucht ihren Patienten zu helfen und gleichzeitig mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Weitere Casting sollen bald folgen.

Die Dreharbeiten sollen bald beginnen, Start der Serie soll 2021 folgen. Während der Produktion wird sich die Crew an die COVID-19 Richtlinien für Film- und Fernsehsets halten.

von Denizcan Sürücü