„Moon Knight“: Oscar Isaac übernimmt die Titelrolle

Moon Knight - Logo
Moon Knight - Logo © Disney / Marvel

Vor einigen Jahren liefen einige Marvel-Shows auf Netflix, wie beispielsweise „Daredevil“, „Luke Cage“ und „The Punisher“. Doch nachdem Disney sich entschieden hat, fortan die Serien auf Disney Plus zu veröffentlichen, die auch im Marvel-Universum spielen sollen, wurden alle Serien von Netflix abgesetzt. Den Anfang der neuen Marvel-Serien macht „Wandavision“, bald werden „The Falcon and the Winter Soldier“ und „Loki“ folgen. Danach soll „Moon Knight“ sein Debüt geben, und Oscar Isaac („Show Me a Hero“) soll die Titelrolle spielen.

Moon Knight ist in den Marvel-Comics ein Söldner namens Marc Spector. Er verletzt sich bei einer Expedition nach Ägypten, um dort ein altes Grabmal zu untersuchen, schwer, und wird dort zum Sterben zurückgelassen. Doch der Mondgott Khonshu rettet ihm das Leben und bringt ihm einige Fähigkeiten bei, und so entwickelt er sich zu einem brutalen Rächer. Die Figur hat Ähnlichkeiten mit Batman aus dem DC-Universum.

Jeremy Slater („The Umbrella Academy“) soll das Autorenteam anführen, ein Regisseur muss noch bekannt gegeben werden, ebenso wie ein Produktionsstart.

von Denizcan Sürücü