„First Ladies“: Viola Davis verkörpert Michelle Obama in der Anthologieserie

Viola Davis in Widows
Viola Davis in Widows © 2018 Twentieth Century Fox

Seit sechs Jahren liefert Viola Davis („The Help“) in der Show „How To Get Away With Murder“ eine herausragende Performance ab. In diesem Jahr ging die Dramaserie, die von ABC ausgestrahlt wurde, zu Ende. Für die Oscarpreisträgerin geht damit ein wichtiges Kapitel ihrer Karriere zu Ende, denn für die Performance in der Show gewann sie den Emmy, den wichtigsten Fernsehpreis der USA. Demnächst wird sie in einer neuen Show zu sehen sein, nämlich in „First Ladies“. Die Anthologieserie wird auf Showtime laufen.

In der ersten Staffel werden die Präsidentengattinnen Michelle Obama, Eleanor Roosevelt und Betty Ford porträtiert. Davis wird dabei Obama darstellen. Weitere Casting-News sollen bald folgen.

Autor Aaron Copley („Four Seats: A Thriller of the Supreme Court“) hatte die Idee zur Serie und wird die Drehbücher zur Show verfassen. Davis und ihr Ehemann gehören zu den Produzenten. Wie viele Episoden die erste Staffel beinhalten soll, steht noch nicht fest. Ebenfalls muss noch angekündigt werden, wann die Dreharbeiten beginnen sollen.

von Denizcan Sürücü