„Ein Ticket für zwei“: Remake mit Will Smith und Kevin Hart geplant

Steve Martin und John Candy in Ein Ticket für Zwei
Steve Martin und John Candy in Ein Ticket für Zwei © Paramount Pictures

Paramount Pictures gehört zu den finanziell schwächsten Filmstudios in Hollywood. Sie haben zwar die „Transformers“ und „G.I. Joe“-Franchises, doch Rechte an Superhelden besitzen sie nicht. Daher versuchen sie Filme mit erfolgreichen Regisseuren und Schauspielern an Land zu ziehen. Ein Remake von „Ein Ticket für zwei (OT: Planes, Trains & Automobiles)“ mit zwei großen Stars ist dabei ein guter Schritt.

Die Neuauflage des Films aus dem Jahr 1987 von Regisseur John Hughes („The Breakfast Club“) fokussiert sich auf ein ungleiches Duo, welches die jeweilige Familie zu Thanksgiving erreichen will und dabei jedes existierende Verkehrsmittel probiert, weil ihre Flüge gestrichen wurden. Dabei müssen sie während ihrer Reise Motels und andere Dinge teilen, wenn sie ihre Familien erreichen wollen. Damals übernahmen Steve Martin („L.A. Story“) und John Candy („Spaceballs“) die Hauptrollen. Nun werden Will Smith („Focus“) und Kevin Hart („Night School“) die beiden Hauptrollen spielen.

Wer die Regie übernehmen soll, steht derzeit noch nicht fest. Aeyesha Carr („Brooklyn Nine-Nine“) wird das Drehbuch verfassen. Ein Produktionsstart muss noch angekündigt werden. Smith wird Anfang nächstes Jahr „Emancipation“ drehen, eventuell könnte das Remake Ende 2021 mit den Dreharbeiten beginnen.

von Denizcan Sürücü