Ich Capitano - Film

Ich Capitano
Ich Capitano: Seydou (Seydou Sarr) und Moussa (Moustapha Fall) im Bus © Greta De Lazzaris / X Verleih AG
Ich Capitano (Belgien, Frankreich, Italien, 2023)
Genre:
Internationaler Titel: Io Capitano

Ich Capitano POSTER Kinostart: 04.04.2024
FSK: unbekannt - Laufzeit: 124 Minuten
Verleih: X Verleih

Inhalt:

Seydou und Moussa leben im Senegal und teilen einen Traum: Die beiden Teenager wollen als Popstar in Europa leben. Ihr Wunsch samt Aussicht auf ein besseres Leben ist so groß, dass sie eines Tages alle Warnungen in den Wind schlagen und sich voller Abenteuerlust auf den Weg nach Italien machen. Doch ihre Reise wird nicht der Roadtrip, den sie sich vorgestellt haben. Der Weg durch die Wüste, die libyschen Gefängnisse und auch die Überquerung des Meeres stellen sich als lebensgefährlich heraus. Die beiden Freunde müssen nicht nur für ihren Traum kämpfen, sondern auch um ihr Überleben…


Besetzung und Stab

Regie:

Matteo Garrone

Darsteller:

Seydou Sarr, Moustapha Fall, Issaka Sawadogo, Hichem Yacoubi

Produzent:

Paolo Del Brocco, Matteo Garrone

Ausführender Produzent:

Alessio Lazzareschi

Kamera:

Paolo Carnera

Musik:

Andrea Farri


Filminfo und Wissenswertes zu Ich Capitano

ICH CAPITANO wurde in der Kategorie „International Feature Film“ bei den 96. Academy Awards® nominiert und darf am 10. März auf die begehrte Oscar®-Auszeichnung hoffen. Regisseur Matteo Garrone wurde bereits bei den 80. Filmfestspielen von Venedig für seine Regiearbeit mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet. Hauptdarsteller Seydou Saar erhielt den „Marcello-Mastroianni-Preis“ als bester Nachwuchs-Darsteller.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*