„Tod auf dem Nil“: Poirot ist zurück im ersten Trailer

Tod auf dem Nil - Artwork
Tod auf dem Nil - Artwork © Disney

Als Disney 20th Century aufgekauft hat wurden über 100 Filme gestrichen, die beim Filmstudio in Entwicklung waren. Die meisten davon waren Filme für Erwachsene, was schon andeuten lässt, dass Disney Fox nur wegen der Library für die Streamingdienste Disney Plus und Hulu gekauft hat. Einer der wenigen Filme, die beim Kauf schon abgedreht waren, ist „Tod auf dem Nil“. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

In der Romanvorlage wendet sich die junge Millionenerbin Linnet Ridgeway-Doyle an Poirot, der in Ägypten Urlaub macht, weil sie sich von Jacqueline de Bellefort, der Ex-Verlobten ihres Ehemannes Simon bedroht fühlt. Poirot ist zunächst der Meinung, dass das alles nur Einbildung ist, bis er in den Fall involviert wird, nachdem es zu einem Mord auf einer Kreuzfahrt kommt. Auch für den zweiten Film konnte das Studio eine super Besetzung gewinnen: Neben Kenneth Brannagh („Tenet“), der wieder Poirot spielt, sind noch Gal Gadot („Wonder Woman“), Letitia Wright („Black Panther“), Emma Mackey („Sex Education“), Annette Bening („20th Century Women“), Armie Hammer („Call Me By Your Name“), Rose Leslie („Game of Thrones“), Sophie Okonedo („Wild Rose“), Ali Fazal („Victoria & Abdul“), Russell Brand („Arthur“) und Tom Bateman („Hard Powder“).

Brannagh nimmt wie auch bei „Mord im Orient-Express“ auf dem Regiestuhl Platz. Das Drehbuch stammt von Michael Green („Alien: Covenant“). „Tod auf dem Nil“ soll am 15. Oktober in den deutschen Kinos anlaufen.

 


Video zur News:


von Denizcan Sürücü