EA kündigt neues Herr der Ringe-Spiel an

EA x Middle-Earth Enterprises
EA x Middle-Earth Enterprises © Electronics Arts

EA kündigt an, in Zusammenarbeit mit Middle Earth Enterprises ein neues Herr der Ringe Handyspiel zu entwickeln, aber viel ist noch nicht bekannt.

Der Herr der Ringe hat viele Videospieladaptionen erlebt, wobei Handyspiele wie Herr der Ringe: Rise to War ist der jüngste Ausflug der Reihe in dieses Medium. EA hat angekündigt, dass es in Zusammenarbeit mit Middle-Earth Enterprises an einem neuen Herr der Ringe-Handyspiel arbeitet.

Herr der Ringe Videospiele sind heutzutage keine Seltenheit mehr, wobei Mordors Schatten und Herr der Ringe Online zu den bekannteren Spielen gehören. Die Handyspiele rund um die Herr der Ringe-Reihe reichten im Laufe der Jahre von Trivia über Flipper bis hin zu Echtzeit-Strategiespielen, als sich die Technologie auf Mobiltelefonen weiterentwickelte.

Electronic Arts hat angekündigt, dass es ein neues Herr der Ringe-Handyspiel entwickelt. Das Spiel wird kostenlos sein und den Titel Herr der Ringe: Helden von Mittelerde tragen. EA hat außer dem Titel, einem Bild und der Tatsache, dass das Spiel in Zusammenarbeit mit Middle-Earth Enterprises entwickelt wird, nicht viele Details über das Spiel veröffentlicht. Laut Fredrica Drotos, Chief Brand and Licensing Officer von Middle-Earth Enterprises, wird das Spiel „ausschließlich von Mittelerde inspiriert sein, wie es in den literarischen Werken von J.R.R. Tolkien beschrieben wird.“ Es wird auch eine größere Anzahl von Charakteren aus Der Hobbit und Der Herr der Ringe, rundenbasierte Kämpfe, tiefgreifende Sammelsysteme, eine fesselnde Geschichte, kompetitives Spiel und sogar Schlachten in vielen bekannten Geschichten aus Tolkiens Werken bieten. Es gibt derzeit noch kein Veröffentlichungsfenster.

Dieses Handyspiel wird die neueste Ergänzung zum umfangreichen Streifzug des Franchise in diesem Medium sein. Die Aspekte, die in dieser Ankündigung für dieses Spiel enthüllt werden, sind sehr ehrgeizig, aber auch interessant für die Reihe. Die Partnerschaft zwischen EA und Middle-Earth Enterprises klingt sehr vielversprechend und wird EA die Möglichkeit geben, den Fans einen ausführlicheren Einblick in die Welt von Middle-Earth zu geben. Dies wird das neue Rings of Power-Prequel ergänzen, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Diese Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Fans bereits das Erscheinen eines neuen Spiels rund um Gollum in diesem Jahr erwarten. Die Welt von Mittelerde wurde bereits in anderen Videospielen erkundet, die über die in den Filmen dargestellten Geschichten hinausgingen.

von Torge Christiansen