Wann beginnt Fortnite Kapitel 3, Saison 3?

Fortnite: Daily Bugle
Fortnite: Daily Bugle © Epic Games

Seit Start der aktuellen Saison ist viel Zeit vergangen und der Beginn von Fortnite Kapitel 3, Saison 3 steht kurz bevor.

Fortnite ist ein Spiel, das es geschafft hat, an der Spitze der Spielebranche zu bleiben, obwohl es schon über fünf Jahre alt ist. Das liegt zum großen Teil an dem kontinuierlichen Strom von Updates, sei es durch das Ausrollen von Updates in der Mitte der Saison oder eine neue Saison insgesamt. Nachdem Saison 2 nun schon eine ganze Weile draußen ist, fragen sich die Fans, was es mit der kommenden Saison 3 auf sich hat, einschließlich des Veröffentlichungsdatums.

Epic Games‘ beliebter Free-to-Play-Battle-Royale-Titel befindet sich nun im dritten Monat seines Kapitels 3, Saison 2. Die aktuelle Fortnite-Saison, die am 20. März gestartet wurde, schockierte Spieler auf der ganzen Welt, als die charakteristische Baumechanik abgeschafft wurde und die Spieler verschiedene Strategien mit den neu hinzugefügten Mobilitätsbewegungen wie Sprinten und Manteln entwickeln mussten. Das Bauen erwies sich als sehr umstritten und wurde schließlich wieder in den Haupt-Battle-Royale-Modus integriert, zusammen mit einem speziellen Zero-Build-Modus für diejenigen, die das Spiel ohne diesen Modus bevorzugen.

Wann startet Fortnite Kapitel 3, Saison 3?

Seit dem Start von Fortnite Kapitel 3, Saison 2 sind ungefähr zwei Monate vergangen und die Fans fragen sich, wann Kapitel 3, Saison 3 beginnen wird. Glücklicherweise scheint es so, als müssten die Spieler nicht mehr allzu lange warten, obwohl noch ein bisschen Zeit bleibt. Obwohl Epic Games noch keine Ankündigung gemacht hat, endet der Battle Pass für Season 2 von Fortnite am Freitag, den 3. Juni 2022, was bedeutet, dass Fortnite Kapitel 3, Season 3 am Samstag, den 4. Juni 2022, beginnen dürfte. Sollte der Zeitplan eingehalten werden, wird Season 2 76 Tage dauern und damit eher kürzer ausfallen.

Obwohl Fortnite Chapter 3, Season 3 noch fast einen Monat entfernt ist, sind bereits erste Details über den Inhalt durchgesickert. Vor ein paar Wochen entdeckte der bekannte Fortnite-Leaker und Dataminer HYPEX eine Reihe von Dateien, aus denen hervorging, dass die Klombos zurückkehren werden, allerdings mit einer interessanten Wendung. Die massiven, dinosaurierähnlichen Kreaturen können getötet werden und lassen 15 verschiedene Arten von Beute fallen, darunter Munition, Materialien, Verbrauchsgüter und möglicherweise Waffen. Es bleibt unklar, ob diese neuen Klombos von Natur aus feindselig sind oder einfach nur zurückschlagen, wenn sie angegriffen werden.

Mit dem letzten Update-Patch von Fortnite wurde die Schlacht um die Tilted Towers hinzugefügt, in der Wellen von IO-Wachen zurückgedrängt werden müssen, um den Ort zurückzuerobern, so dass die Festung in Command Cavern der letzte Ort ist, der vom finsteren Imaginierten Orden kontrolliert wird. Mit dem Update wird auch der Choppa freigeschaltet, der seit Kapitel 2, Staffel 4 nicht mehr im Hauptspiel zu sehen war. In der aktuellen Saison sind auch die Lichtschwerter zurückgekehrt, zusammen mit einer Vielzahl anderer Star Wars-Inhalte.

von Torge Christiansen