Disappointment Blvd: Neue Infos zur Alptraum-Komödie von Hereditary-Regisseur Ari Aster

Hereditary - Das Vermächtnis - Familie Graham am Tisch
Hereditary - Das Vermächtnis: Familie Graham am Tisch © Splendid Film

2018 begeisterte Ari Aster mit seinem Horror-Meisterwerk „Hereditary“ und ein Jahr später erschien der eigensinnige „Midsommar“, welcher ebenfalls große Aufmerksamkeit auf sich zog. Nun kamen neue Gerüchte zu Asters nächstem Film „Disappointment Blvd“ auf.

Ari Aster arbeitet momentan an seinem neuen Film, der „Disappointment Blvd“ heißen wird. Dieser wird beschrieben als ein intimes Porträt eines der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten. Zudem soll die Handlung über mehrere Jahrzehnte andauern. Natürlich impliziert dies direkt eine große Laufzeit und für das beliebte Produktionsstudio A24 („Der Leuchtturm“) soll die Laufzeit nun zu lang sein. Laut Gerüchten ist „Disappointment Blvd“ nämlich 210 Minuten lang und das deckt sich mit Äußerungen von Ari Aster. Aster erklärt nämlich während des Drehs, dass sein neuer Film bis zu vier Stunden lang sein könnte. Ob Aster seine Horror-Komödie nun kürzen muss, wurde noch nicht bestätigt. Es scheint möglich, dass „Disappointment Blvd“ zunächst in einer kürzeren Version in die Kinos kommt und später einen Director’s Cut erhält. Dies war schon bei „Midsommar“ der Fall. In „Disappointment Blvd“ wird auf alle Fälle Joaquin Phoenix („Joker“) die Hauptrolle übernehmen. Der Dreh fand vom 28. Juni 2021 bis Oktober 2021 statt. Ein Kinostart 2022 ist somit möglich, wenn auch nicht bestätigt. Gedreht wurde in Saint-Bruno-de-Montarville, einem Vorort von Montreal. Man darf auf den ersten Trailer gespannt sein.

 

von Lukas Weinandy