„Colin in Black and White“: Netflix entwickelt Miniserie über das Leben des Aktivisten Colin Kaepernick

Netflix Logo
Netflix Logo

Colin Kaepernick’s Leben ist wirklich unglaublich. Jahrelang spielte er als Quarterback in der NFL, bevor er mit seinen Protesten gegen Polizeibrutalität und Rassismus die Teambosse ärgerte. Später wurde er entlassen und von keinem Team engagiert, seitdem fokussiert er sich komplett auf sein Leben als Aktivist und hält sich fit, falls ein Team sich entscheidet, ihn zu verpflichten. Nun bekommt Kaepernick’s Leben eine Miniserie spendiert, die auf Netflix laufen soll.

„Colin in Black and White“ soll sich auf die Jugendjahre des Starathleten und Aktivisten Colin Kaepernick fokussieren. In der Show geht es vor allem um seine Highschool-Jahre, in denen er durch persönliche Erfahrungen und Ereignisse zu dem Aktivisten wurde, der er heute ist. Die Serie setzt in den jungen Jahren des Athleten ein, in denen er als afroamerikanisches Adoptivkind in einer weißen Familie aufwuchs, sich zu einem berühmten Quarterback entwickelte und seine persönliche Identität fand.

Ava DuVernay („Selma“) und Colin Kaepernick haben die Serie zusammen entwickelt, die Drehbücher wurden erst vor kurzem komplettiert. Ob DuVernay auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird steht derzeit noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.

von Denizcan Sürücü