Candyman wird erst 2021 ins Kino kommen

Candyman Teaser © Universal Pictures

Die neue Verfilmung des Horror-Stoffs stammt von der Filmemacherin Nia DaCosta und wird nun erst 2021 im Kino anlaufen.

Es wird also noch etwas dauern, bis Candyman eine neue Generation von Zuschauern gewinnen kann. Universal und MGM haben den Horrorfilm nun vom 16. Oktober 2020 auf einen ungewissen Zeitpunkt ins Jahr 2021 verlegt. Während die Coronavirus-Pandemie eine Reihe von Filmen hat verschieben lassen, verpflichten sich MGM, Universal und die Filmemacher hinter Candyman zu einer Kinoveröffentlichung.

Die Nachricht von der Verschiebung kommt, nachdem Christopher Nolans „Tenet“ auch auf dem US-amerikanischen Kinomarkt veröffentlicht wurde. Viele Multiplex-Kinos sind aufgrund der Pandemie im ganzen Land immer noch geschlossen. Warner Bros. hat heute ebenfalls die Blockbuster-Veröffentlichung von „Wonder Woman 1984“ auf den 25. Dezember 2020 verschoben.

Candyman stammt von der Filmemacherin Nia DaCosta. Sie hat das Drehbuch gemeinsam mit Jordan Peele und Win Rosenfeld geschrieben. Die Filmstars Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Colman Domingo und Vanessa Williams sind dabei. Es findet in der gentrifizierten Gegend um Chicagos Cabrini-Green-Wohnprojekte statt, in der ein Student im Originalfilm von 1992 eine urbane Legende über einen Mörder mit Hakenhänden untersuchte.

von Nicolas Wenger