„Candyman“: Erster Trailer zum Horrorfilm ist da

Candyman Teaser © Universal Pictures

Das Horrorgenre boomt, und einer der Gründe ist Regisseur und Drehbuchautor Jordan Peele, der seinen Durchbruch mit der Sketch-Show „Key & Peele“ feierte, bevor er mit „Get Out“ einen Oscar gewann. Auch sein zweiter Horrorfilm „Us“ war ein Riesenerfolg, was dazu führte, dass Universal ihm einen Deal angeboten hat, damit er weiterhin Filme für das Studio drehen und produzieren kann. Einer dieser Filme ist „Candyman“, nun ist der erste Trailer draußen.

„Candyman“ wird als „spirituelles Sequel“ beschrieben und fokussiert sich auf einen Künstler und Fotografen, der in eine neue Wohngegend in Chicago zieht und dort auf die Geschichte des Candyman stößt. Fasziniert und verstört zugleich erfährt er, dass der Killer Candyman erscheinen soll, wenn man dessen Namen fünf Mal vor einem Spiegel aufsagt. Er erzählt die Legende seinen Kollegen, was dazu führt, dass Candyman zurückkehrt. Zu der Besetzung gehören Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“), Teyonah Parris („Chi-raq“), Nathan Stewart-Jarett („Misfits“) und Colman Dingo („If Beale Street Could Talk“).

Nia DaCosta („Little Woods“) ist für die Regie zuständig und hat gemeinsam mit Oscarpreisträger Jordan Peele und Win Rosenfeld das Drehbuch geschrieben. „Candyman“ wird am 18. Juni in den deutschen Kinos anlaufen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü