„Antebellum“: Lionsgate veröffentlicht zweiten Trailer zum Horrorfilm

Antebellum: Veronica (Janelle Monáe) und ihre Tochter
Antebellum: Veronica (Janelle Monáe) und ihre Tochter © Tobis Film

Der Horrorfilm „Get Out“ von Jordan Peele („Us“) gehört zu den besten Filmen der letzten Dekade. Die Themen Rassismus und Sklaverei wurden auf ernste und unterhaltsame Weise mit Horror-Elementen aufbereitet, ohne dass es je ins Lächerliche gedriftet ist. Zurecht gewann der 40-jährige Filmemacher und Comedian den Oscar fürs Beste Originaldrehbuch. Das Produzententeam des Films möchte an diese Erfolge mit ihrem nächsten Horrorstreifen „Antebellum“ anknüpfen. Nun wurde der zweite Trailer veröffentlicht.

Der Film fokussiert sich auf die erfolgreiche Schriftstellerin Veronica, die in einer alternativen Realität gefangen zu sein scheint, doch sie weiß nicht, wie sie dem entkommen kann. Doch sie muss sich beeilen, bevor es zu spät ist. Die Besetzung von „Antebellum“ glänzt mit starken Schauspielern: Akteure wie Janelle Monáe („Hidden Figures“), Kiersey Clemons („Dope“), Jena Malone („Die Tribute von Panem“), Gabourey Sidibe („Precious“) und Jack Huston („American Hustle“) sind in dem Film zu sehen.

Das Duo Christopher Renz und Gerard Bush, die zuvor mehrere Kurzfilme und Dokumentationen gedreht haben, geben mit „Antebellum“ ihr Filmdebüt. Das Drehbuch stammt ebenfalls von ihnen. Der Film läuft am 24. April in den amerikanischen Kinos an, in Deutschland müssen wir zwei Wochen warten, denn hier startet der Film am 07. Mai.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü