Baldur’s Gate 3: Wie man den Spiegel des Verlusts findet und benutzt

Baldur's Gate 3 - Spiegel des Verlusts
Baldur's Gate 3 - Spiegel des Verlusts © Larian Studios

Hier gibt es alles über den Spiegel des Verlusts in Baldur’s Gate 3, einschließlich wie man ihn bekommt und benutzt.


Von den vielen magischen Artefakten in Baldur’s Gate 3 ist der Spiegel des Verlustes zweifelsohne eines der verwirrendsten. Mit diesem Spiegel können die Werte der Fähigkeitspunkte im Tausch gegen wertvollen Erinnerungen verändert werden. Allerdings gilt es, den richtigen Akt zu erreichen und eine Reihe von Schritten zu befolgen, um mit ihm zu interagieren.

Wie man den Spiegel des Verlusts in Baldur’s Gate 3 findet

Den Spiegel des Verlusts kann man in den Proben der Shar im Unterreich finden. Obwohl man dieses Artefakt zum ersten Mal in Akt 2 entdeckt, wird man erst in Akt 3 die Möglichkeit haben, mit ihm zu interagieren.

Um den Spiegel des Verlusts zu erreichen, muss man die Schwelle des Verlusts im Haus der Trauer entriegeln und die Kammer des Verlusts betreten. Um dies zu erreichen, müssen 1000 Gold auf die Opferschale gelegt oder der Silberschlüssel benutzt werden, den man von Sharran Fidelian Lamona erbeuten kann.

Sobald man den Spiegel des Verlusts erreicht hat, kann man mit ihm interagieren, um ihn zu aktivieren.

Wie man den Spiegel des Verlusts in Baldur’s Gate 3 benutzt

Wenn man den Spiegel des Verlustes aktiviert, werden verschiedene Dialogoptionen angezeigt. Als Nächstes muss man die folgenden Optionen in dem Dialog auswählen:

Wenn der Dialog mit dem Spiegel erscheint, stehen vier verschiedene Optionen zur Verfügung. Als Erstes wählt man die Option „Den Spiegel studieren, sein wahres Wesen zu ergründen“. Dadurch wird eine Arkane-Prüfung ausgelöst, also sollte man sicherstellen, dass man einen Begleiter hat, der mit dem Artefakt interagiert und einen guten Intelligenzwert hat.

Als Nächstes muss man die Option „Zudem Spiegel beten“ auswählen und die Religionsprüfung bestehen. Wenn man diese und die vorangegangenen Prüfungen besteht, versteht man die Funktionsweise des Spiegels des Verlusts vollständig.

Nachdem beide Prüfungen bestanden wurden, ist die letzte verfügbare Option neben „Weggehen“ die Option „In den Spiegel blicken, um ihm eine deiner Erinnerungen zu überlassen“. Nachdem diese Option gewählt wurde, beginnt eine kurze Szene, in der der Erzähler erklärt, dass man einen Teil von sich selbst opfern muss.

Nach der Zwischensequenz werden verschiedene Optionen angeboten, welche Erinnerungen man opfern möchte. Für welche Option man sich auch entscheidet, der Spiegel nimmt 2 Punkte einer bestimmten Fähigkeit und gibt +1 für eine andere, je nachdem, welche Option man wählt.

Übrigens kann man den Spiegel des Verlustes auch täuschen und so den Verlust von zwei Fertigkeitspunkten vermeiden. Wenn der Begleiter, der das Artefakt benutzt, eine ausreichend hohe Charisma-Stufe hat, kann er dem Spiegel eine falsche Erinnerung vorgaukeln und erhält so nur einen zusätzlichen Buff.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*