‚Black Panther 2‘ wird kein digitales Double von Chadwick Boseman verwenden

Black Panther/T'Challa (Chadwick Boseman)
Black Panther/T'Challa (Chadwick Boseman) © Marvel Studios

Boseman starb Ende August im Alter von 43 Jahren an Dickdarmkrebs. Nun gibt es Berichten zufolge Neuigkeiten über seinen vermutlich letzten Film.

Die ausführende Produzentin von Black Panther, Victoria Alonso, sagt, dass die Fortsetzung des Action-Blockbuster-Films kein digitales Double für den verstorbenen Chadwick Boseman verwenden wird. Die MCU-Produzentin dementierte in einem Interview mit der argentinischen Zeitung Clarín das Gerücht über den digitalen Auftritt aufs Schärfste.

„Nein. Es gibt nur einen Chadwick, und der ist nicht mehr unter uns. Traurigerweise ist unser König im wirklichen Leben gestorben, nicht nur in der Fiktion, und wir nehmen uns ein wenig Zeit, um zu sehen, wie wir die Geschichte fortsetzen und wie wir dieses Kapitel dessen, was uns unerwartet widerfahren ist, ehren können, das, um ehrlich zu sein, so schmerzhaft und schrecklich ist“, sagte Victoria Alonso.

Die Dreharbeiten zu Black Panther 2 sollen Anfang 2021 beginnen, mit einem voraussichtlichen Debüt im Jahr 2022. Ryan Coogler ist wieder als Autor und Regisseur für die Fortsetzung tätig.

„Ich weiß, dass in Produktionen manchmal 2 oder 3 Monate vergehen und wir sagen, dass zu viel Zeit vergangen ist. Aber es ist nicht zu viel Zeit. Wir müssen wirklich darüber nachdenken, was wir als nächstes tun werden und wie. Und entscheiden, wie wir das Franchise ehren wollen“, sagte Alonso.

 

von Nicolas Wenger