Atlanta: Staffel 3 kommt erst in 2021 raus, wird aber mehr Episoden haben

Atlanta Serie
Atlanta Serie © FX

Die hochkarätige Comedyshow „Atlanta“ von Donald Glover („Spider-Man: Far From Home“). Die Serie konnte bis zu diesem Zeitpunkt fünf Emmys und einen Golden Globe gewinnen. Seit geraumer Zeit fragen sich die Fans, wann denn endlich die dritte Staffel rauskommen wird. Der Sender FX hat nun im Rahmen der TCA Tour angekündigt, dass die Dreharbeiten im Frühling beginnen werden.

Des Weiteren wurde die Serie schon frühzeitig um eine vierte Staffel verlängert. FX-Chef John Lindgraf hat zudem bestätigt, dass die dritte und vierte Staffel back-to-back gedreht werden sollen, damit die dritte Season Anfang 2021 gezeigt werden kann und die vierte Staffel im Herbst 2021. Darüber hinaus hat Donald Glover Lindgraf darum gebeten, dass die dritte Staffel zehn Episoden beinhalten soll, was für den Sender vollkommen okay ist. Die vierte Season soll acht Episoden haben.

Landgraf hatte darüber hinaus noch ein paar zusätzliche Informationen zur dritten Staffel von „Atlanta“ bekannt zu geben. So wird ein großer Anteil der neuen Folgen außerhalb der USA gedreht werden. Staffel 3 wird außerdem genau da ansetzen, wo die zweite Staffel aufgehört hat. Im Finale dieser machten sich Earn und sein Cousin Al auf den Weg nach Europa, um dort an einer Tour von Clark County teilzunehmen.

von Denizcan Sürücü