Star Wars: Lucasfilm ist heiß auf Taika Waititi

Star Wars Logo / Taika Waititi
Taika Waititi soll bei Star Wars Regie führen © Disney / Twentieth Century Fox

Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ endete die Skywalker-Saga endgültig. Weltweit spielte der Film über eine Milliarde Dollar ein, doch die Einnahmen wurden immer weniger, was auch an den Kritiken liegt, denn der letzte Film der Saga kam bei den Kritikern und einigen Fans überhaupt nicht gut an. Kathleen Kennedy, Chefin von Lucasfilm, befindet sich derzeit in einer schwierigen Lage. Der nächste Star Wars-Film soll 2022 rauskommen, doch keiner weiß, um was es in dem Film gehen soll. Fans verlangen, dass die nächsten Filme einen Plan haben sollten, denn wie wir wissen hat Kennedy zugegeben, dass sie nicht richtig wussten, wie sie die Skywalker-Saga beenden würden. Nun könnte Hilfe auf dem Weg sein: Lucasfilm

Waititi hat schon Erfahrung im Star Wars-Universum: Er hat die letzte Episode von „The Mandalorian“ gedreht, der ersten Live Action Star Wars-Serie, die auf Disney+ läuft. Doch laut dem Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ sind die Verhandlungen noch in einem frühen Stadium. Des Weiteren steht auch noch nicht fest, ob Waititi den Star Wars-Film drehen soll, den Kevin Feige für Lucasfilm entwickelt.

Das Timing ist ebenfalls problematisch. Waititi hat vor kurzem „Next Goal Wins“ mit Michael Fassbender („Prometheus“) abgedreht und wird im Sommer den vierten „Thor“-Film drehen. Zudem entwickelt er „Akira“ für Warner Bros. Es könnte also lange Zeit verstreichen, bis Waititi einen Star Wars-Film drehen kann. Man muss sich als Filmfan aber eingestehen, dass die Kombination aus Waititi’s Talent und Star Wars sehr spannend ist und die Verhandlungen ein gutes Ende haben.

von Denizcan Sürücü