Zelda: Tears of the Kingdom – Lösungsweg zum Pupunke-Schrein

Zelda: Tears Of The Kingdom - Auf dem Weg zum Pupunke-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Auf dem Weg zum Pupunke-Schrein © Nintendo

Um den Kristall des Pupunke-Schreins zu erhalten, muss man in Zelda: Tears of the Kingdom eine Mission für einen befreundeten Krog erfüllen.


Um den Kristall des Pupunke-Schreins zu erhalten, muss man in Zelda: Tears of the Kingdom eine Mission für einen befreundeten Krog erfüllen.

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es zahlreiche Schreine, die man finden kann, wenn man Aufgaben für die Krogs des Waldes von Hyrule erfüllt. Der Pupunke-Schrein ist ein solcher Schrein und verlangt, dass man einen Krog, eines der seltensten Materialien von Tears of the Kingdom, gegen den leuchtenden Kristall des Schreins eintauscht.

Standort des Pupunke-Schreins in Zelda: Tears of the Kingdom

Der Pupunke-Schrein befindet sich an der östlichen Seite des Großen Waldes. Der schnellste Weg, dieses Gebiet zu erreichen, ist die Teleportation zum Muzanqira-Schrein im Herzen des Wald der Krog.

Um den Pupunke-Schrein zu erreichen und die Aufgabe zu beginnen, muss man jedoch zuvor den Wald der Krog besuchen und die Dunkelheit beseitigen, die ihn heimgesucht hat. Andernfalls kann man nicht mit einem der Krogs interagieren.

Lösungsweg für „Funkelstein und Goldäpfel“

Die Schreinaufgabe „Funkelstein und Goldäpfel“ beginnt, wenn man mit Damius am östlichen Rand des Wald der Krog spricht.

Die kleinen Krog findet man, wenn man vom Wald der Krog in Richtung Osten den Hang mit den leuchtenden Schoten nach oben läuft, neben einem leuchtenden Kristall, der doppelt so groß ist wie sie.

Damius hat diesen hübschen Stein gefunden, will ihn Link aber nicht einfach aushändigen. Da er lieber etwas zu essen haben möchte, bietet Damius an, den Kristall gegen fünf Goldene Äpfel einzutauschen. Wenn man bereits fünf davon im Inventar hat, kann man den Tausch sofort vollziehen.

Goldäpfel können an jedem Baum in Hyrule spawnen, sind aber unglaublich selten. Glücklicherweise gibt es auf der anderen Seite des Moors im Mihdo-Sumpf ein paar Bäume, an denen immer goldene Äpfel spawnen. Damius ist es egal, woher die Äpfel kommen, solange sie golden sind.

Man sollte also den Weg in Richtung Mihdo-Sumpf gehen. Schließlich gelangt man zu dem Sumpf. Wenn man versucht, hindurchzugehen oder zu schwimmen, sinkt man langsam ein, und nichts wird auf der Oberfläche schwimmen.

Man das große Holzbrett nehmen und Bäume fällen, die in der Umgebung stehen, um eine Brücke über Teile des Sumpfes zu bauen. Diese Brücke kann nacheinander auf dem Weg verschoben werden, damit man nicht in den trüben Sumpf fällt.

Nach dem ersten Abschnitt ist es viel einfacher, zu springen und über viele der Abschnitte zu gleiten. Man kann auch ein Fahrzeug bauen, um über das Moor zu fliegen, sollte sich dabei aber niedrig halten, um zu vermeiden, dass man durch den Nebel über dem Gebiet wieder an den Anfang zurückgebracht wird.

Die Bäume mit den Äpfeln befinden sich am Ende des Weges, und an jedem Baum hängen etwa drei Goldäpfel. Sobald mindestens fünf gesammelt wurden, kann man zum Wald der Krog zurückkehren und mit Damius handeln. Goldene Äpfel können auch am Zon’apano-Schrein gefunden werden, der sich südwestlich von hier, zwischen Niekel-Ebene und Satori-Berg, befindet.

Der kleine Krog wird Link freudig den Funkelstein für die Goldenen Äpfel geben und erlaubt ihm, ihn zu bewegen und mit ihm zu interagieren.

Wenn man mit dem Kristall interagiert, erhält man die Anweisung, ihn an seinen Platz im Schrein zurückzubringen. Ein grüner Lichtstrahl verbindet den Kristall dann mit seinem Zielort, der nicht weit entfernt ist. Man kann den Kristall auf jede beliebige Art und Weise zum Schrein transportieren und so die Schrein-Quest abschließen.

Jetzt kann man den Pupunke-Schrein betreten und erhält Raurus Segen und eine Truhe, die ein Mächtiges Sonanium-Schwert enthält, das 20 Angriffskraft besitzt. Die Interaktion mit der Statue am oberen Ende der Treppe schließt den Schrein ab und belohnt mit einem Segenslicht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*