Zelda: Tears of the Kingdom – Bringe Akkala Frieden! – Komplettlösung

Zelda: Tears of the Kingdom - Brücke von Akkala
Zelda: Tears of the Kingdom - Brücke von Akkala © Nintendo

Link kann dabei helfen, die Brücke von Akkala mit Hilfe von Torens Truppen von Monstern zu befreien.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kann Link Toren begegnen, der mit einer Gruppe Soldaten unterwegs ist, die versuchen, Prinzessin Zelda zu finden. Sie reisen zu verschiedenen Orten, an denen es Berichte über Monsteraufstände gibt, und wenn Link Toren und seine Truppe entdeckt, kann er an ihrem Kampf teilnehmen.

Nach dem Abschluss der Episode“Bringe Eldin Frieden!“ und der erfolgreichen Beseitigung der Monsterhöhle am Darman-See an der Seite von Torens Truppen beginnt automatisch die nächste Epsiode, „Bringe Akkala Frieden!“.

Komplettlösung für die Epsiode „Bringe Akkala Frieden!“

Um die Brücke von Akkala zu erreichen, ist ein bequemer Schnellreisepunkt der Turm im Zorana-Hochland, wenn man ihn bereits freigeschaltet hat. Nachdem man sich von diesem Turm in die Lüfte erhoben hat, kann man nach Norden zur Brücke von Akkala gleiten, die sich direkt östlich des Askalt-Sees befindet. Man kann sich auch zum Maya-tjidegin-Schrein teleportieren und der Straße direkt nach Süden folgen, vorbei am Stall von Süd-Akkala.

Bei der Ankunft an der Brücke trifft man auf Toren und seine Truppen, die auf die Brücke von Akkala vorrücken. Die Brücke ist von einer Monsterhorde überrannt. Zu diesen Gegnern gehören Blaue Bokblins sowie eine Handvoll größerer und stärkerer Moblins. Viele der Feinde verfügen über Fernkampfwaffen wie Pfeil und Bogen, so dass es wichtig ist, darauf zu achten, wann Link zum Ziel ihrer Angriffe wird.

Die Feinde sind zwar stark, aber auch erstaunlich einfach zu besiegen, indem man sie mit vorsichtigen Nahkampfangriffen von der Brücke stößt oder sie mit Sprengstoffen von der Brücke fliegen lässt. Da unter der Brücke Wasser fließt, finden alle Feinde, die in die Tiefe stürzen, sofort ihr Ende. Die kleineren Bokblins lassen sich mit gezielten Kopfschüssen leicht ausschalten.

Während ihrer Bemühungen, die Brücke von Akkala zu befrieden, sieht man einen Fortschrittsbalken am oberen Bildschirmrand. Dieser Balken dient als Indikator für die laufenden Bemühungen, die Brücke von den Monstern zu säubern.

Sobald man mit Torens Truppen alle Monster auf der Brücke beseitigt hat, bedankt sich Toren bei Link mit einer 100 Rubinen als Zeichen der Anerkennung für seine Hilfe. Nach dem Abschluss von „Bringe Akkala Frieden!“ erwähnt Toren, dass seine Truppen erschöpft sind und Ruhe brauchen, um sich auf den nächsten Blutmond vorzubereiten. Daher wird zu diesem Zeitpunkt keine weitere Episode angeboten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*