World of Warcraft: Shadowlands – Standorte von Feen-Verstecken und wie man sie bekommt

World of Warcraft: Shadowlands - Ardenweald: Herz des Waldes
World of Warcraft: Shadowlands - Ardenweald: Herz des Waldes © Blizzard Entertainment

In Ardenweald in World of Warcraft: Shadowlands gibt es fünf Schatzkisten in Feen-Verstecken.


Unabhängig davon, welchen Pakt ein Spieler für seinen Charakter in World of Warcraft; Shadowlands auswählt, kann jeder Charakter die vier neuen Reiche durchqueren und an den dortigen Aktivitäten teilnehmen. Oft können Aktivitäten wie das Töten seltener Feinde in diesen Gebieten den Spielern seltene und wertvolle Beute einbringen, darunter einige der besten Reittiere. Eines der Reiche in Shadowlands ist Ardenweald, und dieser Ort wird vom Nachtfae-Pakt kontrolliert. Die Nachtfae gelten als Wächter des Kreislaufs von Leben und Tod in der Natur, was sie von den Kyrianern unterscheidet, die sich mehr mit den Seelen der Menschen und humanoiden Kreaturen befassen.

Von Interesse:
Wie man Stygia in World of Warcraft: Shadowlands verdient und wofür es da ist

In Ardenweald finden die Spieler fünf Schatzkisten, die sie ergattern und plündern können. Was diese Truhen von den anderen unterscheidet, ist ihr Standort: Jede Truhe erscheint oberhalb von Felsen oder Bäumen und ist ohne ein wenig Hilfe nicht zugänglich. Die Spieler müssen einen Sprungpilz (Bounding Shroom) verwenden, der als Sprungbrett dient, um sie zu erreichen. Hier wird beschrieben, wie man den Standort jeder Truhe im Feenversteck findet und wie man sie alle erreichen kann.

Standorte der Schatztruhen in Feenverstecken in World of Warcraft: Shadowlands

Die Spieler finden in Ardenweald fünf Feenverstecke, die jeweils auf eine der fünf Zonen des Reichs verteilt sind. Normalerweise werden die Verstecke im Star Lake Amphitheater, Dreamsong Fenn und Furrowed Glen auf oberirdischen Felsformationen auftauchen. Die Verstecke im Shrouded Mire und in Darkreach werden auf Bäumen erscheinen.

Die genaue Position des Verstecks kann für verschiedene Spieler zu verschiedenen Zeiten variieren, aber im Allgemeinen gibt es einige Koordinaten, die Spieler verwenden können, um nahe genug heranzukommen, um das Versteck und den damit verbundenen Sprungpilz zu sehen. Die Standorte und ungefähren Koordinaten für jede Schatzkiste und den dazugehörigen Sprungpilz sind:

  • Darkreach: Feenversteck: 42.50, 66.86 – Sprungpilz: 42.77, 66.16
  • Dreamsong Fenn: Feenversteck: 32.76, 29.97 – Sprungpilz 1: 32.76, 29.97 – Sprungpilz 2: 32.71, 29.78
  • Furrowed Glen: Feenversteck: 42.53, 21.83 – Sprungpilz: 43.53, 22.90
  • Shrouded Mire: Feenversteck: 65.34, 23.51 – Sprungpilz: 64.66, 23.38
  • Star Lake Amphitheater: Feenversteck: 41.35, 44.77 – Sprungpilz: 39.90, 43.68

Um den Sprungpilz zu benutzen, muss man nur auf ihn treten. Er schießt den Spieler in die Luft und lässt ihn wieder nach unten schweben, wobei man auf die Fels- oder Baumformation zielt, wo der Schatz liegt.

Die Spieler müssen die Sprungpilze nicht unbedingt benutzen. Stattdessen kann man Hibernal Hollow betreten und einen Korb mit Feenpulver finden. Damit und mit einem Doppelsprung kann man etwa zwei Minuten lang schweben, solange man nicht den Boden berührt oder mit der Umgebung interagiert.

Die meisten Belohnungen aus den Schatzkisten sind zufällige Drops. Normalerweise findet der Spieler Gold, manchmal aber er auch nützliche Gegenstände.

Nachdem man alle fünf Feenverstecke gefunden hat, kann man auch versuchen, den Elite-Gegner Humon’gozz zu besiegen. Dieser befindet sich ziemlich nahe am Dreamsong-Fenn-Versteck, und wenn der Spieler diesen Gegner besiegt, erhält er das Reittier Waldschlucker (Arboreal Gulper).

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*