Wie man Vinland in Assassin’s Creed Valhalla freischaltet

Assassin's Creed Valhalla: Vinland
Assassin's Creed Valhalla: Vinland © Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla gibt es viele verschiedene Orte, die von den Spielern besucht werden können. Dieser Leitfaden zeigt wie man Vinland freischalten kann.


Da die Spieler in Assassin’s Creed Valhalla die Kontrolle über den Wikinger Eivor übernehmen werden, werden sie den Großteil ihrer Zeit im Spiel damit verbringen, die nordischen und englischen Regionen der Welt zu erkunden. Es liegt auf der Hand, dass ein Wikinger viel Zeit in Norwegen verbringt, aber die Spieler werden auch in dem Gebiet unterwegs sein, das eines Tages zu England wird, wenn sie Eivors Familie rächen und den Orden der Ältesten stürzen wollen.

Eine Sache, die die meisten Spieler wahrscheinlich nicht wissen werden, ist, dass sie auch an einen ganz besonderen Ort reisen können: Nordamerika. Zu diesem Zeitpunkt wird das Gebiet als Vinland bezeichnet, aber es ist immer noch dasselbe Land. Der Weg nach Vinland mag für die meisten Spieler jedoch nicht sehr offensichtlich sein. Dieser Wegweiser zeigt den Spielern, wie sie nach Vinland reisen können.

Assassin’s Creed Valhalla – Wie man nach Vinland gelangt

Um es nach Vinland zu schaffen, ist einfacher als man denkt, aber die meisten Spieler haben es wahrscheinlich gar nicht bewusst wahrgenommen. Man muß zunächst das Bruderschaftshaus der Verborgenen in Ravensthorpe bauen, was sich nach Abschluss einiger Missionen als nützlich erweisen wird. Nachdem dies erledigt ist, muss der Spieler mehrere verschiedene Mitglieder des Ordens der Ältesten eliminieren. Im Prolog in Norwegen habt ihr bereits Kjotve getötet. Die nächsten drei, die zu Fall gebracht werden müssen, Frideswid, Avgos Speerhand und Vicelin, werden tatsächlich als Teil der Handlung in Lunden getötet, so dass der Spieler diese Questreihe zuerst abschließen sollte. Danach müssen die Spieler Hunta Huntasson und Leofgifu ermorden. Leofgifu befindet sich im nordöstlichen Teil der Stadt Grantabrycg in Grantabrycgscir. Hunta hingegen wird auf dem Markt von Legracæster in Legracæsterscir zu finden sein, wo er getötet werden muss.

Von Interesse:
Wo findet man die geheime Katze in Assassin’s Creed Valhalla

Sobald die Spieler diese seachs Ordensmitglieder ausgeschaltet haben, können sie ein neues Mitglied des Ordens auf der Liste mit dem Namen Gorm Kjötvisson finden. Nun reist man nach Ravensthorpe, wo das zuvor errichtete Bruderschaftshaus der Verborgenen errichtet wurde, um die Quest „In fremden Landen“ zu beginnen. Hier angekommen, muss man sich mit Hytham und Randvi unterhalten, die dann Vinland auf der Allianzkarte erscheinen lassen. Alles, was man dann noch tun muss, ist sich zu verpflichten und zu den Docks gehen, um ein Schiff nach Vinland zu nehmen.

Es sei darauf hingewiesen das man vor der Reise die gesamte Ausrüstung in England zurücklassen muss. In Vinland angekommen, werdet ihr mit der Trophäe Wegbereiter belohnt. Man kann jederzeit nach England zurückkehren, indem man mit Nessa spricht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*