Wie man Mitternachtskarpfen in Stardew Valley fängt

Stardew Valley: Mitternachtskarpfen angeln
Stardew Valley: Mitternachtskarpfen angeln © ConcernedApe LLC

Mitternachtskarpfen sind eine seltene Fischart in Stardew Valley, mit der man Meerschaumpudding herstellen kann. Hier ist, wo man diesen schwer zu fangenden Fisch findet.


Stardew Valley mag eine Simulation über Landwirtschaft in einer ländlichen Stadt sein, aber es gibt mehr zu tun, als das Einpflanzen von Samen und Tiere züchten. Man kann nach Ressourcen schürfen, Dungeons erkunden und mit Angelruten Fische aus Gewässern fischen. Während einige Fische relativ häufig vorkommen, sind andere etwas seltener zu finden. Ein solch seltener Fisch ist der Mitternachtskarpfen.

Der Mitternachtskarpfen kann nur an wenigen bestimmten Orten gefangen werdent. Während er in Rezepten verwendet werden kann, die irgendeinen Fisch erfordern, wie z.B. Sashimi, ist er eine der drei Zutaten, die für die Herstellung von Meerschaumpudding notwendig sind. Dieser ungewöhnliche Gegenstand kann nicht nur eine beträchtliche Menge an Gesundheit wiederherstellen, sondern auch die Fähigkeiten des Charakters beim Fischen für eine bestimmte Zeit verbessern. Wer viele Fische fangen will, sollte sich diesen Pudding besorgen.

Wo man den Mitternachtskarpfen in Stardew Valley findet

Der Mitternachtskarpfen ist nur während der Herbst- und Wintersaison des Spiels verfügbar. Im Gegensatz zu anderen Spielen der Simulationsspielen findet das Fortschreiten der Jahreszeiten in Stardew Valley nicht in Echtzeit statt. Jede dauert nur 28 Tage im Spiel, so dass man schlechtestenfalls 56 Tage warten muss, bis der Mitternachtskarpfen im Herbst erscheint. Wie der Name schon sagt, hat er ein sehr kurzes Zeitfenster, in dem er auftauchen kann, nämlich zwischen 22 Uhr nachts und 2 Uhr morgens.

Es gibt drei Orte in Stardew Valley, an denen der Mitternachtskarpfen vorkommt. Wenn man dem Fluss in Pelikan Stadt nach Norden folgt, erreicht man die Berge, das erste Gebiet, in dem der Fisch gefangen werden kann. Für den nächsten Standort geht man in südwestlicher Richtung von Pelikan Stadt in den Zundersaftwald. Dieses Gebiet unterscheidet sich ein wenig von den anderen, da es zwei Gewässer zum Fischen bietet: einen Fluss und einen Teich. Der Mitternachtskarpfen ist nur im Teich, im östlichen Teil des Gebiets, heimisch. Schließlich ist auch die Ingwerinsel die Heimat von Fischen. Entweder fischt man dort im Teich oder im Fluss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*