Valheim: Wie man den Handwerkstisch herstellt und wofür er verwendet wird

Valheim: Handwerkstisch
Valheim: Handwerkstisch © Iron Gate Studios

In Valheim ist es wichtig, dass man Rüstungen, Waffen und Werkzeuge verbessert, was bedeutet, dass man auch die Werkbänke verbessern muss.


In Valheim gilt es Rohstoffe zu sammeln, mit denen man Häuser, Rüstungen und Waffen verbessern kann. Später im Spiel erhält man die Möglichkeit, einen Handwerkstisch herzustellen, aber lohnt es sich, diesen herzustellen?

Einen Handwerkstisch herstellen

Um einen Handwerkstisch herstellen zu können, muss man zuerst den Boss im Gebirge in Valheim namens Drachenmutter besiegen. Sie ist ein eisiger Drache, der mit Eis speien kann, um die Gegner einzufrieren und massiven Schaden anzurichten. Aber sobald man sie besiegt hat, erhält man zwei Dinge: den Kopf als Trophäe, der im Spawning-Kreis in der Mitte der Karte aufgehängt werden kann, und eine sogenannte Drachenträne.

Zwei dieser Drachentränen werden benötigt, um den Handwerkstisch herzustellen. Glücklicherweise lässt Drachenmutter jedes Mal zehn davon fallen, wenn sie besiegt wird. Außerdem benötigt man 10 Holz. Für diesen Tisch wird kein Kernholz oder Edelholz benötigt. Sobald der Tisch fertiggestellt ist, kann man eine Vielzahl von neuen Dingen für das Haus bauen.

Was man mit dem Handwerkstisch herstellen kann

Es gibt drei Anleitungen, die sich eröffnen, sobald man einen Handwerkstisch erstellt hat: ein Spinnrad, eine Windmühle und ein Hochofen. Der Bau jedes dieser Gegenstände eröffnet weitere Anleitungen, mit denen man neue Materialien herstellen kann. Diese schalten auch die besten Nahrungsmittelrezepte in Valheim frei.

Spinnrad

Das Spinnrad wird zur Herstellung von Leinenzwirn verwendet. Man kann Flachs in das Spinnrad geben und es produziert Leinenzwirn, das für eine Vielzahl von Rüstungen, Waffen und Werkzeugen verwendet werden kann. Flachs kann in den Ebenen gefunden werden. Leinenzwirn eröffent folgende Anleitungen:

  • Schwarzmetall-Atgeir
  • Schwarzmetall-Axt
  • Schwarzmetall-Messer
  • Schwarzmetall-Schwert
  • Leinenumhang
  • Gepolsterter Brustpanzer
  • Gepolsterte Beinschienen
  • Gepolsterter Helm
  • Stachelschwein

Windmühle

Die Windmühle wird hauptsächlich zur Herstellung von Gerstenmehl verwendet, das nur in den Ebenen angebaut werden kann. Windmühlen funktionieren zwar nur, wenn der Wind weht, aber das Mehl, das man daraus gewinnt, ist den Aufwand für den Bau einer Windmühle allemal wert. Mit Gerstenmehl wird Folgendes hergestellt:

  • Blutpudding – Gesundheit 90, Ausdauer 50, Dauer 2400 Sekunden, 4HP/Tick
  • Brot – Lebenspunkte 40, Ausdauer 70, Dauer 1800 Sekunden, 2HP/Tick
  • Fischhappen – Lebenspunkte 60, Ausdauer 90, Dauer 2400 Sekunden, 4HP/Tick
  • Lachsfleischpastete – Gesundheit 80, Ausdauer 80, Dauer 2400 Sekunden, 4HP/Tick

Hochofen

Ähnlich wie der Schmelzofen, der Kupfer, Zinn und Eisen schmelzen kann, wird der Hochofen eingesetzt, um Schwarzmetall und Flammenmetall zu schmelzen. Auch er wird mit Kohle befeuert, genau wie der normale Schmelzofen. Während Schwarzmetall verwendet werden kann, um Dinge wie den Schwarzmetall-Atgeir, die Axt, das Messer und das Schwert herzustellen, hat Flammenmetall, das nur in den Aschländern abgebaut werden kann, in der aktuellen Version noch keine Verwendung im Spiel. Die Aschländer werden zukünftige Inhalte in Valheim darstellen, genau wie der Hohe Norden und die Nebelländer.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*