Valheim: Wie man den Eisenstreitkolben erhält

Valheim: Im Sumpf leben die Draugr
Valheim: Im Sumpf leben die Draugr © Iron Gate Studios

Der Eisenstreitkolben ist eine starke Waffe für Spieler*innen in Valheim, die weiter in das Sumpfbiom nach Schleim, Blutsäcken, Eingeweiden und mehr vordringen wollen.


In Valheim gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Waffen, die unterschiedliche Arten von Schaden verursachen. Eine der vielen Waffenarten sind Streitkolben und Hämmer, die stumpfen Schaden verursachen.

Verschiedene Arten von Schaden

Verschiedene Kreaturen in Valheim sind schwach oder stark gegen verschiedene Arten von Schaden. Zum Beispiel erleiden Surtlings, die die Hauptquelle für das Aufsammeln von Surtling-Kernen sind, nicht viel Schaden durch elementare Feuerpfeile. Außerdem erleiden Skelette weniger Schaden durch durchschlagende Waffen und viel mehr durch stumpfe Waffen, wie z. B. Streitkolben. Daher sollte man eine Vielzahl von Waffen bei sich tragen, um sicherzustellen, dass man in jedem Kampf so viel Schaden wie möglich anrichten kann.

Eisenstreitkolben

Ein Eisenstreitkolben ist eine stumpfe Waffe, die aus Eisen, Holz und Lederresten hergestellt wird. Um Holz zu erhalten, kann man so ziemlich jeden Baum im Spiel fällen, und Lederreste erhält man von Wildschweinen. Man erhält viele Lederreste, wenn man ein paar Wildschweine züchtet und einige ihrer Nachkommen für rohes Fleisch und Lederreste erlegt. Wildschweine können auch im Grasland und im Dunkler Wald gefunden werden.

Was das Eisen betrifft, so muss man zuerst den zweiten Boss in Valheim, den Uralten, töten. Dieser riesige lebende Baum wird einen Sumpf-Schlüssel fallen lassen, der die Krypten in Valheim öffnet. Sobald man den Sumpf-Schlüssel erhalten hat, kann man in die versunkenen Krypten im Sumpf-Biom eindringen. Diese enthalten in der Regel schlammige Schrotthaufen, die für Leder- und Eisenschrott abgebaut werden können.

Den Eisenstreitkolben herstellen

Nachdem man alle benötigten Materialien gesammelt hat, muss man den Eisenschrott mit dem Schmelzofen schmelzen. Nach dem Sammeln von vier Hölzern, drei Lederresten und 20 geschmolzenem Eisen kann man den Streitkolben auf einer Schmiede der Stufe 2 geschmiedet werden. Der Streitkolben kann dann aufgerüstet werden.

Eisenstreitkolben der Stufe 1 – 4 Holz, 3 Lederreste, 20 Eisen, Schmiede der Stufe 2

Haltbarkeit – 200
Stumpfer Schaden – 55
Parierstärke – 30

Eisenstreitkolben der Stufe 2 – 10 Eisen, Schmiede der Stufe 3

Haltbarkeit – 250
Stumpfer Schaden – 61
Parierstärke – 35

Stufe 3 Eisenstreitkolben – 20 Eisen, Schmiede der Stufe 4

Haltbarkeit – 300
Stumpfer Schaden – 67
Parierstärke – 40

Stufe 4 Eisenstreitkolben – 30 Eisen, Schmiede der Stufe 5

Haltbarkeit – 350
Stumpfer Schaden – 73
Parierstärke – 45

Da die Streitkolben, Hämmer und Keulen in Valheim stumpfen Schaden verursachen, eignen sie sich hervorragend gegen Skelette, Schleimlinge und sogar Steingolems. Der Eisenstreitkolben ist eine fantastische Waffe für alle, die gerade anfangen, in die trüben Gewässer des Sumpf-Bioms einzutauchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*